Errektion in FKK Sauna?

9 Antworten

Willkommen zur meist gestellten Frage, im Thema Sauna! :-)

Hier die letzten habe ich Dir mal rausgesucht:

Die weiteren gefühlten 1000 habe ich mal aussen vor gelassen...

Jetzt zu den meistgestellten Antworten:

"Ist nicht so schlimm" / "Passiert häufig jungen Leuten" / "Wie man es mit einem Handtuch verstecken kann, sollte"
Dann wird es noch Spassvögel geben, die antworten Dir:
"Vielleicht stehen die Frauen drauf", "Toll so Dingen...", "Wie gross wird er denn?"

Richtig ist aber folgendes:
In einer öffentlichen deutschen Sauna sind Zärtlichkeiten jeglicher Art unerwünscht und sogar untersagt. Eine Erektion in einer solchen Umgebung, egal aus was für einem Grund, könnte Dir also fragende Blicke einbringen, denn in einer Sauna ist so etwas einfach nicht gerne gesehen. Wenn Du Dich also "korrekt benehmen" möchtest, so gehst Du einfach kurz mal eben unter die kalte Dusche und "kühlst" Deine Gedanken + Körper im wahrsten Sinne des Wortes ab!

In der Regel ist es aber so, dass die ungewohnte Umgebung Sauna, vor allem die Hitze in den Kabinen nicht gerade für eine Erektion sprechen, weil der Körper sich gegen die Wärme wehrt, sondern eher im Gegenteil wirkt.
So würde ich es einfach mal an Deiner Stelle ausprobieren, aber mit dem Gedanken, dass die Sauna zur Entspannung / Reinigung und zum Schwitzen gedacht ist und dass die Menschen dort nackt sind, damit sie besser Schwitzen können!
Sollten Dir Deine Fantasien dennoch "durchgehen", weil Du ein vermehrungsfreudiger junger Testosteronspeicher bist und Du das nicht kontrollieren kannst, so bleibt Dir immer noch der Weg der kalten Dusche, dann ist alles wieder Okay, weil Du so erst gar nicht damit auffallen wirst.
(Natürlich nur, wenn Dir Dein Benehmen in einer Sauna etwas bedeutet)

Auch wenn Dir hier sicher einige etwas anderes antworten werden, so sei gewiss, dass eine Erektion in einer SAUNAANLAGE immer peinlich für denjenigen sein kann, weil die Leute "diese Erscheinung" mit anderen Dingen in Verbindung bringen, die sie aber in der Sauna gar nicht haben möchten!
Vor allem die "älteren" Menschen (Durchschnittsalter = 50 Jahre) gehen vor allem in die Sauna um zu entspannen und nicht um anderen Menschen zu sehen, was aber häufig die jüngeren überhaupt nicht begreifen und dumme Sprüche hier äussern.

Mach Dir also keinen Kopf und probiere es doch erst mal aus und schau mal,
dass solche Dinge hier viel höher bewertet werden, als das in der Realtität passiert.
Vor allem bekommst Du hier Ratschäge von jungen Leuten, die selber nicht einmal in der Sauna waren, aber im Thema Erektion ganz vorne sind.... nicht hilfreich! :-)

Ich kann mich selber kaum erinnern, einen Menschen mit einer Erektion in einer Sauna gesehen zu haben, so selten war das! (In 17 Jahren in mindestens 30 verschiedenen Anlagen) Allerdings sind auch immer nur sehr wenige junge Menschen in der Sauna. Es kommt also alleine auf Dein eigenes Benehmen an, wie Du damit umgehst, nicht ob Du eine Erektion bekommst oder nicht!.

Viel Spass mit den ersten Erfahrungen in einer Sauna!
Und bitte benimm Dich dort!

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Nudelauflauf420
Fragesteller

Ja schon klar aber wenn da eine hübsche Frau kommt kann ich doch auch nichts dafür

saunatom  06.08.2022, 12:53
@Nudelauflauf420

Natürlich kannst Du nichts dafür. Es kommt nur darauf an, weil man sich benimmt!

Wenn Du in der Kirche laut "einen fahren lässt" weil Du Blähungen hast, dann kannst du eigentlich auch nichts dafür... oder?

Du musst nur rufen: Ich konnte nichts dafür!!

Und genau wie die Menschen in der Sauna, alle werden sicher für Dein Benehmen Verständnis aufbringen. Es gibt halt Menschen die können sich benehmen und die anderen... :-)

Salue

Errektionen, manchmal ohne konkreten Anlass, sind bei jungen Männern sehr häufig. Das wissen Männer und Frauen. So richtig übelnehmen wird dies daher niemand.

Anderseits ist eine Sauna bezüglich Sex "neutral", man geht ja nicht deswegen in eine Saune. So erwarten einige Leute, dass Du Dich zumindest zurückhaltend verhälst, auch wenn Du offensichtlich eine Latte bekommen hast. In der Sauna und im FKK-Bereich hat man ja immer locker eine kleines Badetuch dabei. So kann man im Notfall das Tuch locker um den Arm hängen, gerade so, dass es Dein Bestes Stück gegen direkte Blicke verdeckt.

Wer unbedingt will wird Deinen Bengel trotzdem sehen, er kann Dir dann aber keinen Vorwurf machen. Er wird es eher nicht zugeben, dass es ihn schon etwas interessiert hat. Vielleicht, wenn der älter ist, ist er sogar neidisch.

Abgesehen davon, man kann den Blick auch einfach schnell auf eher unattraktive Menschen richten. Da fällt er sofort zusammen.

Tellensohn

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand eine Erektion in der Therme bekommt.

Du kannst dir aber auch, wenn du dir unsicher bist, einen Sauna-Kilt kaufen. Das sind quasi Handtücher mit Klett der Knöpfen. Diese kannst du auch während eines Aufguss anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Erektion kommt in der Sauna / Dampfbad häufiger vor. Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Ein gesunder Mann kann durchaus mehrmals am Tag eine Erektion bekommen, die auch ganz andere als sexuelle Ursachen haben kann.

Verhindern kannst du die Erektion auch nicht. Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabinen bindest du dir einfach das Handtuch um.

Du wirst wahrscheinlich nicht der einzige sein der eine Erektion bekommt. Und man kann es nicht verhindern

Nudelauflauf420
Fragesteller

Laufen in der sauna und am fkk badetag auch öfter Leute mit errektion rum?

SZ1984  05.08.2022, 19:28
@Nudelauflauf420

Nein. Da ist niemand erregt.

Ich bin oft in Thermen und habe das noch nie erlebt.

Rudigems  05.08.2022, 20:05
@SZ1984

Habe ich auch noch nicht gesehen. Man läuft mit Absicht so herum, damit man die delikaten Stellen der Damen nicht sieht. Man tut so, als sei die Dame angezogen.

Natürlich ist das verlogen. Natürlich macht es über 90% der Herren, Spaß, nackte Frauen zu sehen. Da man das aber nicht zugeben will, tut man so, als wenn die Sauna oder das FKK ein neutraler Ort ist.

Vollständig kann man das aber nicht verbergen. Wer die Sache beobachtet, erkennt, das über 80% (Männlein und Weiblein) kurze verstohlene Blicke wagen, um mal zu gucken, was der andere hat. Insbesondere, wenn man das Gefühl hat, das der Beobachtete es nicht merkt.

SZ1984  05.08.2022, 20:19
@Rudigems

Ich gehe weder in die Therme um mich zu zeigen, noch um zu geiern.

Außerdem bin erwachsen genug, dass ich meine Hormone kontrollieren kann.

Rudigems  05.08.2022, 20:24
@SZ1984

Du musst ein medizinisches Wunderwerk sein. Das jemand seine Hormone kontrollieren kann, habe ich auch noch nicht gelesen.

Flyerr  05.08.2022, 22:53

Ich entschuldige mich es hatte sich für mich so gelesen als wäre es ein Amateur Sauna/FKK Tag. Daher dachte ich das dann mehr junge Leute unterwegs sind