Erektion in der Sauna ist das was schlimmes wenn es passiert?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nicht schlimm 71%
Schlimm 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht schlimm

Ich bin 45 Jahre Alt,

und ich finde das nicht schlimm, mir gefällt es eher wenn ich sehe wie junge Männer mich vertieft angucken und langsam einen Steifen bekommen.

MfG,

Christina.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
josef788
Fragesteller

Aber wieso?

Nicht schlimm

Es spricht dafür, ein unerfahrener Neuling zu sein, aber wenn die Leute sehen, dass man sich schämt und es zu verbergern versucht, werden sie sich schmunzelnd abwenden.

Wenn es aber aussieht, als würde sich jemand absichtlich erregen und Frauen anstarrt, dann könnte das schon eher Ärger geben.

Prinzhjo  23.12.2023, 23:30

Da bin ich ganz bei dir

Also.

Ich hatte auch die Angst davor.

Bin deshalb immer ein bisschen weiter gefahren zum saunieren.

Damit mich keiner kennt. Ist auch nie was passiert. Bis eine gute Bekannte die gleiche Idee hatte.

Da hat wohl Sympathie den Auslöser gegeben.

War vorher nie passiert doch er ...

Sie lächelte nur..

Sonst hat es keinen interessiert.

Hab aber auch schon ein Päärchen im Whirlpool fummeln sehen und als er rausging...

Na ja...

Hat auch niemanden interessiert..

Nicht schlimm

Eine Erektion interessiert in der Sauna eigentlich absolut keinen, wenn es nicht so ausschaut, als würdest du dich absichtlich erregen und Frauen gezielt anstarrst, dann könnte es schon Ärger geben.

Nicht schlimm

Die Erektion lässt sich nicht immer verhindern, viele gesunde Männer bekommen auch, teilweise sogar mehrmals täglich unbeabsichtigte Erektionen. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Neben den durch sexuelle Reize ausgelösten Erektionen gibt es auch Erektionen die durch andere positive Gefühle ausgelöst werden wie z.B. körperliches Wohlbehagen, Freude, Lust usw. Das körperliche Wohlbehagen tritt z.B. auch in der Sauna auf. Auch bei Säuglingen kann man schon Erektionen beobachten, ohne das diese sexuellen Reizen ausgesetzt sind.

Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabinen bindest du dir einfach das Handtuch um.

Prinzhjo  23.12.2023, 19:37

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich bekomme schon mal eine Erektion in der Sauna und bin auch darauf angesprochen worden. Wenn mein weibliches Gegenüber fragt ob es an ihr liegt und ich dieses bejahe ist meistens Verständnis da und es wird als natürlich angesehen. Habe daher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.