Erregen Kleider mehr Aufmerksamkeit?

14 Antworten

Die heutige Mode ist eher leger. Jeans und Co. alltäglich auch bei Frauen. Ich denke, eine Frau in Kleid oder Rock ist dann in der Masse schon mal ein Hingucker.

Yuurie
Fragesteller

Danke. :)

Keine Frau trägt heute noch im Alltag Kleider oder Röcke. Ist ziemlich schade, denn das wäre ja eigentlich ihre Kleidung. Es kommt halt femininer rüber und sticht etwas hervor.

Yuurie
Fragesteller

Dankeschön :)

KaeteK  16.10.2018, 12:15

Sicher, aber leider nur wenige...

joangf  16.10.2018, 12:18
Keine Frau trägt heute noch im Alltag Kleider oder Röcke.

Das stimmt so aber nicht. Kleider und Röcke sind einfach nur sehr temperaturabhängig - im Hochsommer wirst du sehr viel mehr davon sehen als im Winter. Frauen frieren schneller und da sind Hosen oft die bessere Wahl. Tatsächlich tragen bei den aktuellen Temperaturen aber noch erstaunlich viele Frauen Rock und Kleid.

Ist ziemlich schade, denn das wäre ja eigentlich ihre Kleidung.

Es ist nur Kleidung. Nicht "ihre" Kleidung. Es sind nur gesellschaftliche Konventionen, die Kleid und Rock zur Frauenkleidung machen. Dabei wären Röcke und Kleider für Männer sogar viel besser geeignet als Hosen.

Giesela1960  16.10.2018, 12:28

Doch ich schon, 96 %

Yuurie
Fragesteller
@Giesela1960

Ja gut, Giesela, du bist aber eine Frau von Millionen und nicht die Mehrheit trägt zu 96% nur Kleider/Röcke wie du... :)

Jeans trägt jeder - Männlein wie Weiblein. Ja, kann durchaus sein, dass Du auf diese Weise zum Hingucker geworden bist. Es ist ja immer das, was uns von anderen unterscheidet: Wenn Du mit grünen Haaren durch die Gegend läufst, wird man Dich auch anschauen.

Yuurie
Fragesteller

Danke :)

Definitiv ja, weil man dadurch sehr viel Haut sieht.
Und sie ungewohnt sind, die meisten tragen eben eine schlichte Jeanshose.
Zudem sieht man im Kleid oder Rock oft viel attraktiver aus, als in Jeanshose...

und das wundert dich?

eines musst du wissen: Männer gucken immer das an, was ihnen am besten gefällt. ganz plump gesagt: der männliche blick wandert dort hin wo der penis gern wäre. und im fall von schönen beinen, die aus einem rock rausgucken schauen die Männer halt. ist ein tolles Kompliment für dich, weil es bedeutet, dass den männern gefällt, was sie sehen.

ich trage aus diesem grund auch gern miniröcke oder kleider (wobei ich das eher im sommer tu) oder auch pumps oder stilettosandaletten o.ä. ich finds toll, wenn die jungs mein aussehen wertschätzen und mir mit ihren blicken stille komplimente machen.

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr modeaffin und -interessiert - schon seit ich 14 war
manuealkindt  16.10.2018, 11:05

hehe...das ist zu plump! wenn ich fragen darf; wohin schaust du bei kerls/männern zuerst?

Yuurie
Fragesteller

Danke :)

Ja, das wundert mich, ich bin nicht so erfahren in solchen Dingen und mir fehlt dafür das Verständnis, sorry :')

Ich persönlich trage gerne Kleider, weil ich es schöner finde. Darin fühle ich mich am wohlsten. Dass Männer mich deswegen immer wieder anglotzen und mir damit 'Komplimente' machen, kam mir dabei nicht in den Sinn. Wie gesagt, mich wunderten die Blicke einfach.

Yuurie
Fragesteller
@WildLissi96

Ich weiß nicht, warum ich mich darüber freuen sollte, dass mir fremde Männer nachschauen. Ich habe davon nichts. :')

WildLissi96  16.10.2018, 13:55
@Yuurie

doch hast du. du hast eine größere auswahl an potentiellen flirtpartnern. und aus einem flirt kann vielleicht eines tages die große liebe entstehen. schau dich ruhig um und schau dir auch mal die männer an, die dich anschauen. da sind bestimmt auch ganz nette exemplare dabei...

Yuurie
Fragesteller
@WildLissi96

Die 'potenziellen Flirtpartner' gefallen mir nicht. Sie sind meistens viel zu alt oder so.. naja.. für einen mann schon so aufgetakelt/overdressed, sodass man weiß 'okay, der steht mindestens eine Stunde vor dem Spiegel' während ich keine 10 Minuten im Bad bin. Entweder sind sie (ziemlich) alt oder ganz anders als ich. So möchtegernalphamännchen, die nicht sonderlich gescheit im Kopf wirken, will ich nicht haben.

Und ja, das merkt man schon auf Anhieb. Mimik, Gestik, meistens auch Optik und die Art, wie manche einen ansehen.... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Da hilft nur Abstand.

Zudem kann ich nicht flirten und ich bin auch kein Fan davon. Ich man zweideutige Anspielungen nicht, da fühle ich mich zu schnell in die Ecke gedrängt und suche das Weite. Ich habe lieber normale Gespräche, wo man sich über alles Mögliche unterhält, ohne das Gefühl zu bekommen, sie wollen plötzlich einem an die Wäsche.

Yuurie
Fragesteller
@Yuurie

Ich bin sehr sensibel und vorsichtig. Und demnach auch sehr skeptisch. Ich bin nicht mal darauf aus, irgendwelche Männer an Land zu ziehen oder mit ihnen zu flirten, im Gegenteil. Solche Situationen überfordern mich im Alltag und ich kann damit nicht umgehen, außer es zu ignorieren oder zu gehen. Und außerdem... was soll ich mit Männern, die mir nicht gefallen? Du isst ja auch kein Brot mit Senf, wenn du Senf nicht magst z.B. :')