Ernsthaft? nach dem Anschlag Solingen erwarten die das man Sie wieder wählt?

12 Antworten

1. Du kannst Politiker nicht unmittelbar für die Taten eines Verbrechers verantwortlich machen. Das ist Schwachsinn.
  2. Du kannst nicht Zigtausende für die Taten Einzelner bestrafen.
  3. Du kannst nicht nationale unn internationale Gesetze und Vereinbarungen einfach so ändern.
  4. Du kannst niemand in den Kopf schauen. Welche Absichten Menschen haben weiß man nicht.
  5. Du kannst nicht verhindern, daß Menschen sich IN DEUTSCHLAND radikalisieren.

Admin999  02.09.2024, 15:27

1. stimmt, aber es gibt nicht nur eine strafrechtliche Verantwortung, es gibt auch eine moralische. Wer die Gesetze im Bereich Asylrecht "entschärft", dass selbst eine Abschiebung von Straftätern ein Lotteriespiel wird, und ihnen dann noch kurz vor dem Abschiebeflug 1.000 € gibt, der fördert Straftaten, zumindest wissen alle, daß sie für ihre Tat nicht in den Knast müssen und sogar noch jede Menge Kohle bekommen. Das ist doch pervers !

2. Das passiert nicht, die Täter werden auch noch belohnt.

3. Es werden keine Gesetze gebrochen, nur in Deutschland werden (fast) keine abgeschoben. In anderen EU Ländern funktioniert das doch auch !

4. Die Ampel soll endlich ihre Arbeit richtig erledigen. Gleich nach Solingen wurden den Veranstaltern aller Feste mitgeteilt, dass es einen 100%tigen Schutz nicht gibt, verbunden mit dem Rat, erstmal wenn möglich alle Feste abzusagen. Ansonsten müssten sie selbst den Schutz organisieren. Was ist das denn für ein Schwachsinn ! Das können die nicht, wenn dann etwas passieren würde, wären sie strafrechtlich und auch moralisch verantwortlich.

Fazit: Schutz gibt es nur noch für Politiker, oder für die die es sich leisten können !

5. Das ist das Problem, warum eigentlich nicht. Bestimmt wieder, weil die Regierung die Falschen schützt. Deutschland ist das Land mit der unfähigsten Regierung. Ein Paradies für Straftäter und Terroristen.

Fazit: Die Regierung / der Kanzler sind nie schuld, sie haben strafrechtlich einen Freibrief (Persilschein). selbst eine moralische Mitverantwortung wird kategorisch abgelehnt. Die Krönung ist aber, dass der Kanzler nach Solingen fährt, dort mit den Journalisten redet, aber nicht den versammelten Bürgern Rede und Antwort steht.

Feigling ! Ein paar tröstende Worte wären doch wohl möglich gewesen.

Das können Sie doch nicht schönreden.

Was ist nur aus unserem Land geworden ?

SchakKlusoh  02.09.2024, 21:09
@Admin999
Wer die Gesetze im Bereich Asylrecht "entschärft",

Hast du dafür einen Beleg?

und ihnen dann noch kurz vor dem Abschiebeflug 1.000 € gibt,

Das kann sinnvoll sein. Als Anreiz und als Startgeld um nicht gleich wieder straffällig zu werden und damit dem Empfängerland Schaden zuzufügen.

nur in Deutschland werden (fast) keine abgeschoben.

Kannst du das belegen?

In anderen EU Ländern funktioniert das doch auch !

Meinst du damit die Schein-Demokratien Ungarn, Polen, Bulgarien usw.

dass es einen 100%tigen Schutz nicht gibt,

Man kann nicht jedem Besucher einen Polizisten zuordnen. Das ist genauso wie mit den Fackeln bei Bundesligaspielen.

Deutschland ist das Land mit der unfähigsten Regierung.

Das denken viele Leute in vielen Ländern. Du übertreibst maßlos. Ich wußte nciht, daß es ein Ranking für unfähige Regierungen gibt.

Ein Paradies für Straftäter und Terroristen.

Andere Länder haben mehr Probleme mit Terrorismus und höhere Krimminalitätszahlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern#/media/Datei:Map_of_countries_by_intentional_homicide_rate_(2006_%E2%80%93_2018).svg

Die Krönung ist aber, dass der Kanzler nach Solingen fährt, dort mit den Journalisten redet, aber nicht den versammelten Bürgern Rede und Antwort steht.

Was würde das bringen?

Feigling !

Du übertreibst maßlos.

Ich fang mal mit dem Ende an.

Niemand hat Renten gekürzt und sich selbst die Renten erhöht. Im Gegenteil, die Renten wurden erhöht.

Auch das Bürgergeld wurde stark erhöht.

Soviel schon mal dazu. Was fällt dir ein, solche Lügen der AfD hier zu verbreiten?

Keine Regierung kann, wenn sie sich an unser Grundgesetz hält das Asylgesetz "rausnehmen".

Da ist unmöglich. ausser man ändert unsere Demokratie in eine Autokratie oder Diktatur. In dem man das Verfassungsgericht unsere Konrollbekörde und unser Grundgesetz abschafft.

Niemand kann radikale Terroristen erkennen, oder kannst du den Menschen hinter die Stirn schauen. Und viele radikalisieren sich erst, wenn sie hier sind.

Es muss andere Lösungen geben.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 09:43

die aktuelle regierung will den rentner die rente kürzen schau mal in den Medien und die Politiker erhöhen sich die Renten immer wieder

Skywalker17  27.08.2024, 09:45
@ArminJ19732023

Die wurden gerade erhöht.

Wenn du meinst, dass es so ist, dann verlinke die Artikel hier bitte.

Keksdieb86  27.08.2024, 09:50
@ArminJ19732023

Politiker bekommen gar keine Rente.

Du hast so wenig Ahnung von den ganzen Themen, dass du dich erst mal bilden solltest, bevor du anfängst, große Reden zu schwingen...

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 09:51
@Keksdieb86

doch diese können sie sich selber erhöhen nennt siich bei denen Diäten

Skywalker17  27.08.2024, 10:14
@ArminJ19732023

Diäten sind aber keine Renten, mein Lieber.

Ja, sie können sie erhöhen und tun es auch, genauso wie die Gehälter und Löhne erhöht werden.

Wenn du etwas besser informiert wärst, wüsstet du, dass Politiker deutlich weniger verdienen, als ranggleiche Manager in der freien Wirtschaft.

Keksdieb86  27.08.2024, 10:16
@ArminJ19732023

Diäten und Renten sind ganz verschiedene Dinge. Und die Diäten orientieren sich seit Jahren an der Entwicklung der Reallöhne in Deutschland. Finde ich sehr fair.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 11:30
@Skywalker17

alsob_einige Politiker haben Manager oder Beraterposten in Firmen und bekommen das honoriert also so schlecht stehen finanziell die Politiker nicht da-arm sind sie nicht- und wenn dann machen sie was falsch und keiner kann mir erzählen das die Politiker kein Dreck am Stecken haben

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 11:34
@ArminJ19732023

Für mich sind das keine Volksvertreter sorry moderne Raubritter und keine Ahnung in ihren Bereichen wenn man sie frögt- nicht mal in der regionalpolitik-da habe ich schon paar mal erlebt wie CDU bis Rep sich rausredeten- Grünenpolitiker setzte sich im remstal Ludwigsburg am Bahnhof ein das Niederflurbusse für Rollstuhlfahrer und Mütter eingestzt wurden- ich war im Landtag und da bließen Politiker der CDU und SPD das waren auch Unternehmer ins gleiche Horn wie der Republikaner also die Mitte Volkspartei CDU SPD-FDP denken regional auch rechts aber das fällt ja null auf

Wieso regst du dich nicht über die 50 Morde von uns Bio-Deutschen auf, die zwischen Mannheim und Solingen passiert sind? Wieso ist dir egal, wenn ein Deutscher (übrigens ebenfalls in Solingen) eine Flüchtlingsfamilie mit einem 2Jahre alten Mädchen., sowie einem wenige Monate alten Mädchen ermordet, indem er Feuer in einem Mietshaus legt? Wo ist da dein Aufschrei gewesen?

Ja. Morde sind schrecklich. Anschläge sind schrecklich, aber was fällt dir ein, irgendeinen Politiker verantwortlich zu machen? NIEMAND kann in den Kopf solcher Typen gucken. NIEMAND hat eine Zeitmaschiene und kann Jahre vorher wissen, ob einer von vielen hunderttausend irgendwann mal zum Mörder wird.

Wieso schreist du also? Wieso nimmst du die vielen Millionen friedlichen und integrierten Ausländer in Kollektivschuld und rennst den Vaterlandsverrätern der AfD hinterher, die Deutschland zerstören wollen, an Russland verramschen wollen und denen das Volk, insbesondere die kleinen Bürger furzegal ist? Seid ihr nach Sonneberg immer noch nicht aufgewacht? Die AfD hat nur ein Jahr gebraucht, alles dort zu zerstören und 100% aller Wahlversprechen zu brechen.

Skywalker17  16.02.2025, 11:46

Ich habe das auch dir schon mehrfach gesagt.

Natürlich machen 80 Millionen Deutsche mehr Verbrechen als Ausländer.

Aber Menschen, die zu uns kommen und Schutz und Versorgung suchen, haben garkeine Verbrechen zu begehen. Sie haben sich anständig und respektvoll zu verhalten, sonst müssen sie wieder gehen.

Nur grosse Worte und dubiose Versprechungen. Es wird einfach alles "ausgessesen" bzw. es wird ein Arbeitskreis gegründet. Dort werden die Probleme hin und hergeschoben bis genügend Zeit vergangen und das Thema Solingen aus der Presse raus ist.

Einer der Wahlsprüche des Kanzlers, kurz + knapp: wird schon..

Woher ich das weiß:Recherche

SchakKlusoh  02.09.2024, 21:09

Das stimmt nicht. In den Zeitungen ist zu lesen, daß tatsächlich Dinge unternommen werden. Eventuell wird sogar das dänische Modell übernommen.

Sie können sicher auch auf deine Stimme verzichten.

Bloß wen möchtest du stattdessen wählen?

Aylamanolo  28.08.2024, 18:59

Rate mal. Ich sag´s dir. Die braunen Herrschaften, die öffentlich empört und in tiefer Trauer Krokodilsträne weinen ,sich aber in ihren HInterzimmern begeistert die Hände reiben,