Ernährung?

6 Antworten

Das ist hochgradig unterkalorisch und wird auf Dauer eine Mangelernährung sein.

In der Pubertät benötigt ein 13 jähriger Junge 2700 Kalorien am Tag.

Du kommst ja auf keine 1000 Kalorien am Tag.

Gerade jetzt im Wachstum, der Entwicklung sind ausreichend Kalorien, Nähtstoffe, Vitamine, Mineralstoffe elementar.

Dein Körper und Geist benötigen die Kalorien.

Wenn Du weiter so wenig isst, kommst Du in eine Essstörung.

Rede mit Deinen Eltern und dem Hausarzt.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Wenn du nur den ganzen Tag rumsitzt und fernschaust dann würde es zum gesunden abnehmen schon gut sein, aber sonst ist das bissel wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Stellwerk  26.10.2023, 16:50

"gesundes abnehmen"

Sagt die Essgestörte....

Hallöchen

Das ist eine ziemlich einseitige Ernährung,- und Du bist mitten im Wachstum

Das sollte Deine Mutter aber auch wissen, und dementsprechend etwas Gesundes für Dich und dem Rest der Familie zubereiten

Gerade frisches Gemüse, Obst und Salate sind ganz wichtig

Irgendwann wirst Du mal Mangelerscheinungen haben

Das solltest Du dringend mit ihr besprechen

LG Angel

Könnte ein bisschen wenig sein. Du solltest dein Gewicht im Auge behalten. Aber solange du nicht hungrig ins Bett gehst sollte das passen. Wobei eine Warme Mahlzeit am Tag schon zu empfehlen ist.

Insgesamt zu wenig und dann auch noch zu viel Zucker.