Erleuchtung?

2 Antworten

Träume zu haben, das ist nicht falsch. Im Gegenteil. Sie treiben einen Menschen an.

Doch die Träume sollten hoch, aber realistisch sein.

Im sehe es zum Beispiel beim Thema "Buch" hier auf GF. So viele träumen davon, mit ihren ersten Buch reich zu werden. Das, ich war selber über einen Verein Inhaber eines Buchgeschäftes ist völlig unrealistisch.

Hier wäre eine realistische Zielvorstellung: Ich bringe mein Buch heraus und ich bin damit so erfolgreich, dass ich daran etwas verdienen kann.

Ich kann Dir nur zu 100 % zustimmen. Diese - oft sehr unrealistischen - Wunschlisten, die viele mit sich rumschleppen und sich damit abplagen - unter anderem auch mit positivem Denken - doch nun endlich mal die Wunschzettel in griffige Pläne und diese dann - aber mal hurtig! - bald auch in der Realität zu verwirklichen, diese Wunschlisten setzen einen selbst zumeist unter enormen Druck. Und sie machen unglücklich, wenn's einfach nicht gelingen will. Hat man da wieder was verkehrt gemacht mit diesem positiven Denken? Spaziert man da noch immer mit den falschen Affirmationen durch das angeratene Coaching? Es wird hin- & hergecoacht, da wird supergut positiv gedacht, und das Ergebnis ist eine erstklassige Schei-(Zensur).

Is' doch so.

Wenn man sämtliche Wunschzettel und den damit einhergehenden Druck kurzerhand über Bord wirft, wenn man alles mal loslässt, dann können erstaunliche Wunder passieren. Keinen Schritt sind wir umsonst gegangen, keine Erfahrung haben wir umsonst gemacht, keinen Schmerz umsonst erlitten, wir haben uns nur nicht beschenken lassen wollen. Von wem? Wer soll uns - bitte sehr - beschenken? Das Leben selbst ist es. Das Leben selbst setzt alles auf Reset und alles, was uns gut tut, das bekommen wir geschenkt. Nun bitte nicht falsch verstehen, es wird keine Fee durch die Haustür kommen, um die berühmten drei Wünsche zu erfüllen. Es werden lediglich veränderte Sichtweisen aufgezeigt, die bestimmte Ziele - völlig schwerelos - erreichbar machen. Das, was uns gut tut, das bekommen wir geschenkt, wobei ich die Innenwelt meine - nicht die Außenwelt mit erträumten Lotto-Gewinnen.

Gute Reise! Es können Wunder geschehen!

https://www.youtube.com/watch?v=TnEAWgMGlNE