Erdkunde?

3 Antworten

Die ozeanische Erdkruste taucht dort unter die kontinentale Erdkruste ab. Aber dort ist bereits etwas, naemlich der Erdmantel. Also wird das Material der ozeanischen Erdkruste gefaltet und gestaucht, und da es eine geringere Dichte als der Erdmantel hat, dann auch angehoben.

Hallo.

Ich bin ein kleiner Geo-Streber und kann dir das Thema Plattentektonik gut erklären.

Schicke mir eine Freundschaftsanfrage und wir unterhalten uns darüber.

LG

Die werden aufgefaltet.

Leg mal ein Handtuch ganz flach auf den Boden und schiebe an einem Ende . Dann siehst du, wie es sich auffaltet.

Dieses Bild ist natürlich nicht ganz korrekt, denn das handtuch kann ja nur noch oben weg, weil der Boden fest ist.