Erkennt ihr einen Weg/eine Zahl, wie’s weitergehen kann bei diesem Sudoku?

3 Antworten

Im mittleren Quadrat kommt über der 2 eine 5 hin.

Marco79100
Fragesteller

Gibts da nicht zwei Kasten zur Auswahl, also was macht sie so sicher? Lg

gfntom  03.10.2022, 21:18
@Marco79100

Weil im anderen in frage kommenden Kästchen entweder eine 4 oder eine 9 sein muss.

Marco79100
Fragesteller
@gfntom

Ahhhhhhh vielen Dank. <3 das ergibt Sinn

Dankeschön

Ich kenn net viele Tricks aber ich notiere immer alle möglichen Zahlen in einem Feld (muss halt dann auch viel radieren). Zum Beispiel sieht man dann das in einem 3x3 Kästchen alle möglichen Einsen in einer Reihe liegen, dann weiß man das in egal welchem Kästchen die 1 liegt, sie wird garantiert in der Reihe liegen und somit kann ich in anderen Kästchen die 1 wegstreichen. So kann man meistens Sudokus auf Schwierigkeit very hard lösen aber dann gibt es so expert oder so da hab ich keine ahnung da gibt's manchmal andere Tricks

Kleine Hilfe, schreib mal die Zahlen -1-365479 dann liegst du richtig. Im unteren Bereich sind einige Zahlen falsch, so wirst du das Sudoku nicht lösen.

Eine weitere Hilfe, Zeile für Zeile Waagerecht und Senkrecht durchgehen.