Symbolrechnen erklärt?

2 Antworten

Ja, du setzt ganz einfach ein!

Bei der ersten kann es a) schon Mal nd sein, denn 4 x 44 = 176 und das hat drei Stellen und ist nd gleich!

B) 9x 99 ist das gleiche Problem

C) 3 x 33 = 99 Yay, passt

D) geht nd denn 1 x 11 ist 11 und zwei unterschiedliche Zeichen sind keine gleichen Zahlen!

Bei der 2. Aufgabe :

2x2 = 2+2 ja, passt doch

Die dritte:

Antwort d!

Nathi605
Fragesteller

… war ja gar nicht so schwer🫣 danke schön, habs verstanden 🤗

Du könntest einfach mal die Zahlen einsetzten.

Bei 1. sähe das so aus:

4 * 44 = 176 - stimmt nicht, da drei Ziffern und nicht zweimal die selbe

9 * 99 = 891 - stimmt nicht, gleiche Begründung

3 * 33 = 99 - das passt

1 * 11 = 11 - stimmt nicht, da Delta und Ohm verschiedene Ziffern repräsentieren

Folglich ist bei 1. die Lösung C

Den Rest schaffst du!

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.
Nathi605
Fragesteller

vielen dank😊 war ja letztlich doch nicht so schwer…