Erhöhte Leberwerte auf "Magen" zurückzuführen?

4 Antworten

Ja natürlich hat Junk Food Auswirkungen auf Leberwerte. Deswegen sollte man Junk Food vermeiden zu essen.

Es wirkt sich auf das Blutbild aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich ziemlich gut aus. Lerne immer wieder neu dazu

Die erhöhten Leberenzyme deuten auf eine Leberstörung hin. Wenn es nicht Alkohol ist kann das auch auf Medikamente (zB Paracetamol) zurückgeführt werden. Aber auch Übergewicht reduziert die Chance auf Verbeamtung.

Nein...

Wenn dich die Aussicht auf eine ärztliche Untersuchung aber schon so stresst, dass du mit Essen darauf reagierst, dann hast du ein ganz anderes Problem!

Jeppe123843
Fragesteller

Ich wurde im Januar an der Wirbelsäule operiert und musste innerhalb von drei Monaten fit genug sein um mein Abitur und den Amtsarzt zu packen. Das ich da angespannt war, halte ich für normal unter diesen Umständen.

Exzessives Fast Food schädigt deine Leber bereits nach vier Wochen.

Serenety78  01.05.2022, 21:02

Einmal McDonald's ist nicht exzessiv...

Luzzynett  01.05.2022, 21:05
@Serenety78

Verstehendes Lesen ist das Geheimnis! Lustig ist die Interpretation aber alle Male, sehr sogar.