Gamma gt erhöht?

3 Antworten

Nur eine GGT Erhöhung? Das kann alleine schon durch zu fettes Essen am Vortag geschehen oder Alkoholgenuss oder Medikamente. Die GGT springt nämlich sofort an, wenn die Leber mal knurrig ist, um nach kurzer Zeit wieder aufs Normallevel abzusinken.

Das sollte man in 3 Monaten kontrollieren.

JessiK1993
Fragesteller

Danke 😃 beruhigt mich ein bisschen

Auch Fruchtsäfte und extrem süße Speziallimonaden treiben das Gamma-GT nach oben.

JessiK1993
Fragesteller

Bei regelmäßigem trinken? Oder wenn ich es kurz vorher getrunken habe

Vielleicht Verdacht auf Fettleber..

JessiK1993
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht. Kann es Hepatitis sein bei hoher Antikörperzahl?