Leberwerte schlecht nach Absetzen der Pille?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall!

Die Leber versucht den Körper von der Pille zu entgiften. Sie “filtert” jedes mal ca. 3/4 weg, was aber in die Dosis mit einberechnet ist. So ist es auch bei vielen anderen Medikamenten.

Da man die Pille jeden Tag über einen meist langen Zeitraum einnimmt, ist die Leber tagtäglich damit beschäftigt und das schwächt sie. Andere Aufgaben der Leber können vernachlässigt werden!

Die Pille kann auch auf andere Organe gehen!

Marlene709  11.11.2021, 14:02

Ich habe auch eine Zeitlang die Pille genommen, aber das ist schon 15 Jahre her. Später musste ich aus gesundheitlichen Gründen Antidepressiva und dann Blutdruckmittel nehmen. Diese Medikamente habe ich inzwischen abgesetzt, dafür muss ich ein Medikament für die Schilddrüse nehmen. Bei mir sind die Leberwerte auffällig (Fettleber).