Erhaltet ihr auch solche Betrug Textnachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

7 Antworten

Ja

Am besten nicht darauf reagieren und wenn möglich die Nummer zurückverfolgen. Dann kannst du die sie melden und hoffen, dass diese Person nicht weiteren Schaden anrichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wobei, SMS eigentlich nur selten, Mails massenhaft.

Wenn die Adresse einmal im Verteiler ist und weiterverkauft wird, ist man drin.

Aber oft sind sie ja auch lustig. Wie zB von einem Afrikaner, der angeblich seit 20 Jahren im Weltraum rumkreist, weil seine Astronautenkollegen ihn sitzenlassen haben.

Ja

Hey,

ja, manchmal. Am besten hat mir aber eine Email gefallen, die ich kürzlich bekommen habe. Eine türkische Frau wollte mir das Vermögen ihres verstorbenen Mannes schenken, damit ich im Namen Allahs Gutes tun kann :D

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naimrif  14.03.2024, 19:18

Das ist doch ein ganz alter Hut, das habe ich in verschiedenen Varianten schon hundertfach bekommen.... Sogenannter "Nigeria-Scam"

Nein

Als SMS bekomme ich so gut wie nie Betrugsnachrichten.

Nur per Email. Jeden Tag wollen mir da irgendwelche reichen Menschen, die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld anstellen sollen, Geld schenken. Durch meine Emails weiß ich auch, das viele Frauen in meiner Umgebung wohnen, die alle mit mir schlafen wollen. 😄

Aber per SMS bekomme ich nichts.

Nein

Du hast unten einen Link (blau)

Spam melden.