Erfolg ist schlecht?

4 Antworten

Warum wollen manche Leute meinen neugewonnen Ehrgeiz bremsen und fleiss?

Weil sie nicht wollen, dass du was erreichst. Weil sie nicht verstehen, was genau du warum tust. Weil sie dein Ziel nicht nachvollziehen können. Weil sie nicht denken, dass dein Weg zum Erfolg führen wird. Weil sie sich Sorgen um dich machen, dass du übertreibst und keinen gesunden Weg wählst.

Und noch viele weitere Möglichkeiten.

Was immer auch andere Menschen in Deinem Fall meinen oder raten oder zu beeinflussen suchen, ist doch durch deren Motivation getrieben. Vielleicht solltest Du Dir dies bewusst machen und Deinem eigenen Weg selbstbewusst folgen.

Dabei wünsche ich Dir vollen Erfolg!

Das liegt daran, weil Menschen mit sich selbst unzufrieden sind und nicht wollen, wie du mehr erreichst als die. Das ist Neid, glaub es mir.
Leider normal in unserer Gesellschaft. Hör nicht auf die und zieh dein Ding durch.

Warum wollen manche Leute meinen neugewonnen Ehrgeiz bremsen

Um dich vor zu hoch gesteckten Zielen zu bewahren. Wenn ich mir vornehme, diese Jahr noch die Milliarde voll zu machen und voller Enthusiasmus da rangehe, werden mich meine Freunde ebenfalls bremsen und mir zu realistischeren Zielen raten.

Aber beantworte dir die Frage doch selbst: Warum hast du denn den Enthusiasmus deiner Eltern bremsen wollen, als die eine Buchhandlung eröffneten?

Alex

BurningFlame99
Fragesteller

Wer redet denn von einer milliarde?

erstens ist es ein verlag keine buchhandlung zweitens habe ich das nie.

BurningFlame99
Fragesteller
@EinAlexander

da ging es um ein hypothetisches szenario, ja buchhandlung wäre ja teurer, oder?

EinAlexander  17.07.2023, 19:06
@BurningFlame99
da ging es um ein hypothetisches szenario

Was du vor ein paar Tagen geschrieben hast, hört sich nicht "hypothetisch" an: Sie können immer noch nicht von diesem Unternehmen leben natürlich, Darum arbeitet auch mein Vater und meine Mutter kümmert sich um das "Unternehmen".