Erfahrungswerte Pille?

6 Antworten

Welche Pille denn genau?

Allerdings ist das von Person zu Person unterschiedlich. Ich kenne einige, die sie gut vertragen, andere aber auch nicht und haben dann zugenommen, Depressionen etc.

Es sind Hormone und das musst du für dich überlegen, ob du das willst und entsprechend ausprobieren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich nehme seit dem ich 14 Jahre alt bin die Pille und spüre keine Veränderung, allerdings kenne ich einige Mädels wo die Pille total auf die Psyche gegangen ist und sie die Pille deshalb wieder absetzen mussten.
Deshalb würde ich dir raten es erstmal zu probieren und sie sofort abzusetzen wenn du negative Veränderungen wahrnehmen solltest (Psyche, Gewichtszunahme etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haut deutlich besser , Stimmung keine Veränderung, Periode kürzer und weniger schmerzhaft .

Aber war ein langer Weg um die richtige Pille zu finden.

Haut: keine nennenswerten Veränderungen

Stimmung: reizbar, depressive Verstimmungen, schlecht gelaunt, lustlos

Blutung: weniger schmerzhaft

Periode ist ja nicht mehr richtig, nur noch kurz und wenig, aber das ist normal. Sonst eigentlich nichts,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm