Keine Periode Minipille?

2 Antworten

Du bekommst jetzt keine Periode mehr. Kann sein, dass du eine Schmierblutung oder eine Abbruchblutung bekommst wenn du in die Pillenpause gehst. Beides ist möglich aber nicht zwingend vorgesehen.

Laara740
Fragesteller

Pillenpause mache ich keine die soll ich durchnehmen :)

Eine Hormonentzugsblutung wird erst nach Einnahme der letzten Pille aus dieser Packung einsetzen - oder u.U. auch "einmal" ausbleiben...... alles im grünen Bereich.

Christy271  22.05.2022, 00:00

Deshalb sollte man sich keine medizinischen Ratschläge im Internet suchen. Weil einfach nur halbwissen weiter gegeben wird. Die Kombipille und minipille sind 2 unterschiedliche Dinge. Die minipille ist ohne Abbruchblutungen, die nimmt man schließlich durch.

Dein Körper muss sich erstmal neu einstellen.

Sonst einfach mal den beipackzettel lesen, dort steht alles drin....

Auch wenn die Frage nicht mehr aktuell ist, vielleicht liest es ja noch jemand.