Schwache Periode nach absetzen der Minipille?

2 Antworten

Nach dem Absetzen kann es oft dauern, bis sich der Körper wieder umstellt. Das kann zu Symptomen wie empfindlichen Brüsten, Ziehen im Bauch, Pickeln - und zu unregelmäßigen Zyklen und ungewöhnlichen Blutungen führen.

Also: Alles ganz normal. Gib deinem Körper einige Monate Zeit, sich umzustellen. Dann wird auch die Blutung wieder stärker. Beim Einpendeln helfen übrigens Zyklustees sehr gut (z.B. Zykluszaubertee). Die sorgen einfach dafür, dass sich dein Hormonhaushalt schneller einpendeln kann - und all diese unangenehmern Nachwirkungen der Pille schneller nachlassen.

Der 13.02. ist heute. Oder war das bereits vor einem Jahr? Da sollte das Absetzen der Pille keine große Rolle mehr spielen.

Lg

HelpfulMasked

mausili88
Fragesteller

heute