Wann Schwangerschaftstest (Minipille)?

3 Antworten

Hallo, mit der Pille, kannst du dich wegen einer Schwangerschaft nicht nach deiner Periode richten. Aber 18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr kannst du dich auf ein Urintest-Ergebnis verlassen. So lange braucht das Schwangerschaftshormon bis es im Urin sicher nachzuweisen ist. Also lieber etwas länger warten, sonst könnte der Test negativ anzeigen obwohl man schwanger ist. Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße von Mathilda 🙂

Hallo stronggurl

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  dann ist man   zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Bei  einem  Bluttest  ist  9  Tage  nach  dem  GV  ein  sicheres  Ergebnis  möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
stronggurl
Fragesteller

Erstmals Danke,

ich hab einen Zeitraum von 12 Stunden um die Pille nachzuholen. Beim letzten Geschlechtsverkehr habe ich die Pille 4 Stunden zu spät genommen. Ich hab danach ziemlich viel recherchiert und konnte nach bestimmten Informationen nicht mehr aufhören darüber nachzudenken.

Was denken Sie darüber? Ist es wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich wegen den 4 Stunden? Ich bekomm keine Ruhe, bis ich es entweder schwarz auf weiß habe oder es mir jemand versichern kann, dass da nichts passieren kann.

HobbyTfz  27.09.2019, 11:45
@stronggurl

Wenn du einen Zeitraum von 12 Stunden hast dann bist du weiterhin geschützt wenn der Zeitabstand zweier Pillen nicht größer als 36 Stunden (24+12) ist

Hallo du Liebe,
wie geht es dir inzwischen? Konntest du schon testen?

Ich hoffe, du bist erleichtert und musst keine Angst mehr, wegen einer ungewollten Schwangerschaft haben. Das wünsch' ich dir jedenfalls sehr!
... Mathilda

stronggurl
Fragesteller

Hallo,

ich schaffs nicht über meine Angst zu bringen, mit der Sorge wie ich reagiere, wenn es positiv ist.
andererseits weiß ich, dass mir nichts anderes bleibt. Ich versuche es am Samstag mit einer Freundin, damit jemand da ist &‘ ich nicht falsch reagiere.

danke dir!

mathilda10  09.10.2019, 10:02
@stronggurl

o.k super, dass du nicht alleine bleibst und deine Freundin dir beisteht. Meldest du dich wieder? Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass alles gut ausgeht! 🌼

mathilda10  18.10.2019, 09:34
@mathilda10

Hallo, ich gehe davon aus, dass du aufatmen konntest und dein Test negativ war!
Herzliche Grüße an dich!

stronggurl
Fragesteller
@mathilda10

Tut mir leid, wieder zu spät gesehen. Vielen Dank an dich. Es ist negativ ausgefallen.
Liebe Grüße;)

mathilda10  25.11.2019, 11:26
@stronggurl

🙂 danke für deine Rückmeldung! Ich freu' mich, dass du aufatmen konntest!
Alles Gute dir weiterhin!