Erfahrungen mit Treppen?

4 Antworten

Nie selbst ausmessen, wegen der Haftung. Die Zeit für den Selbsteinbau wird gerne unterschätzt, die eigenen Fähigkeiten überschätzt. Besser das machen, was man gut kann und andere Sachen dem Handwerker überlassen, der das jeden Tag macht.

Wir bauen auch gerade den Altbau um. Allerdings würde ich den Einbau doch eher von einer ortsansässigen Firma machen lassen.

Die Firma hat ein Trusted Shops Zertifikat. Lies dir doch dort mal die Bewertungen durch oder nehme mit der Firma Kontakt auf. Macht schon einen recht seriösen Eindruck.

Laurassss
Fragesteller

Müsst ihr auch die Treppe/Treppen neu machen lassen ?

LonelyBrain  09.03.2016, 14:53
@Laurassss

Wir müssen ein Loch in die Decke reissen ;-) dementsprechend ja - komplett neue Treppe.

Laurassss
Fragesteller

Was habt ihr vor, für eine zu machen?

lasse es von der Firma selbst "ausmessen" ansonsten nichts dagegen

Wenn du das alles selber RICHTIG messen und die Fachausdrücke interpretieren kannst, spricht nichts dagegen.

Laurassss
Fragesteller

@pharao1961
Das Ausmessen würde ich von unserer Architektin machen lassen und den Einbau von einem befreundeten Schreiner..

Ich finde es ist ein großer Unterschied, ob ich ein schönes Eichenholz haben kann anstatt eine Buche..

pharao1961  09.03.2016, 14:57
@Laurassss

Klar ist das ein Unterschied.

Aber wenn der eine mißt und der andere einbaut, ist der Stress vorprogrammiert. Du stehst dann in der Mitte und wirst zerrieben! Lass`  denjenigen der einbaut auch ausmessen - dann gibts auch keine gegenseitigen Schuldzuweisungen, wenn` s später nicht paßt :-)

Laurassss
Fragesteller

Das stimmt.. super Idee! Danke!