Erfahrungen mit geplatzten Terminen bei Ebay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Ich kenne das Verhalten nur von Käufern. Erst Termin ausmachen, dann nicht erscheinen.

sauhaufenhier
Fragesteller

Ja das kommt bestimmt auch vor. Wobei aber andersrum noch der (manchmal lange) Fahrtweg zum Verkäufer dazu kommt. Nebst Sprit, größerer Zeitaufwand usw.

Und gibt es eine rechtliche Handhabe bei sowas?

Kommt drauf an, was für ein Vertrag geschlossen wurde. Wenn es ein rechtsgültiger Kaufvertrag ist, dann hat der Verkäufer ein Problem, das mindestens so teuer ist, wie die Ware, die abgeholt werden sollte.

Wenn nur ausgemacht was: "Ich schau mir das mal an", dann ist das mieser Stil, aber rechtlich nicht zu beanstanden.