Erfahrung mit minoxidil für den Bart?

3 Antworten

Ja du kannst es ausprobieren, ich tu es auch nämlich. Ich habe eigentlich kaum Nebenwirkungen, ganz selten mal. Benutzte am besten einen Dermaroller mit drauf und benutzt den Roller vor dem Minoxidil auftragen. Ich rate dir allerdings davon ab Minoxidil zu verwenden und dann noch körperlich stark aktiv zu werden, wie zum Sport zu gehen oder so, weil ich kriege davon Kreislaufprobleme.

Minoxidil ist für Barthaare ungeeignet und daher wohl auch nicht wirksam beim Bart.

Minoxidil ist als Wirkstoff für die Kopfhaut zugelassen, nicht für den Bartwuchs. Generell stabilisiert es eher Haarausfall, als stärkeren Haar- oder gar Bartwuchs anzuregen. Die Nebenwirkungen mit Wahrscheinlichkeiten können in der Packungsbeilage gelesen oder in der Apotheke erfragt werden.