Minoxidil schädlich?

3 Antworten

Minoxidil ist zur Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall auf dem Kopf gedacht. Nicht für den Bart.

Sympathisch478
Fragesteller

Das kann man auch benutzen für den Bart

SleepingPill  20.09.2020, 13:18
@Sympathisch478

Achso, das ist neu, ja. Aber das ist noch relativ unerforscht. Allerdings musst du zunächst mit einem verstärkten Haarausfall rechnen und nach dem Absetzen ebenfalls. Ich würde es außerdem nicht im Gesicht auftragen wollen.

Minoxidil darfst du eigentlich erst ab 18 anwenden.

Dein Körper ist noch gar nicht fertig und dein Bartwachstum pendelt sich erst noch ein, ungefähr bis zum 21. Lebensjahr. Du musst der Natur nicht schon jetzt ins Handwerk pfuschen.

Riskiere eventuelle Nebenwirkungen lieber nicht.

ein Mittel, welches den Haarwuchs "fördern" soll, soll Haarausfall auslösen???

🤔

also wenn man sich schon solche "Wundermittelchen" besorgt, dann sollte man sich auch vor Anwendung ausführlich darüber informieren,

sei es per Packungsbeilage oder halt mal den Apotheker fragen

Woher ich das weiß:Recherche