erdungsband?

5 Antworten

Wenn im Bestandshaus keine Erde bzw Pontentialausgleich vorhanden ist, sollte man ruhig ein verzinktes Erdungsband verlegen und mit dem PEN des Hausanschlusses verbinden.

Ich würde ein Erdungsband vom nächstbesten Blitzableiter unter der Erde weiter zum Anbau verlegen.

Das kann dir der zuständige Baumeister sagen

Wenn kein neuer Zählerschrank eingebaut wird, braucht man für meine Begriffe auch kein Erdleiterband. Wo sollte denn das auch angeschlossen werden???

Nein. Holst die Erde auch vom Zählerschrank, aber, den Blitzableiter verlängern zum Anbau.