Erdöl besteht aus toten Tieren und Pflanzen, schon bisschen Weird?

3 Antworten

Diese Dinge sind vegan & das wird deutlich, wenn man die offizielle Definition des Begriffes Veganismus durchliest:

Veganismus ist eine Philosophie & Lebensweise, die –  so weit wie möglich & praktisch durchführbar – alle Formen der  Ausbeutung & Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden sucht & darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zum Vorteil von Tieren, Menschen & Umwelt fördert. In der Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle ganz oder zu Teilen vom Tier gewonnenen Produkte.

Zum einen sind bestimmte Produkte aus Erdöl nahezu alternativlos, weshalb ihr Verzicht außerhalb des Möglichen liegt. Zum anderen hat es nichts mit Ausbeutung & Grausamkeit zu tun, wenn ich Produkte aus Erdöl kaufe. Denn das Tier ist schon tot & es wurde nicht für diesen Zweck ermordet. Die meisten Tiere werden wahrscheinlich sogar eines natürlichen Todes gestorben sein.

keiner weiß ob Erdöl wirklich aus toten Tieren und pflanzen besteht

UbuRoi  21.11.2022, 21:59

Das Erdöl entsteht ständig im Bermudadreieck.

Wenn man es so sieht....

Du trinkst Pipi. Alles Trinkwasser auf der Erde, ist schonmal durch ein Mensch oder Tier gelaufen.

Du isst Menschen. Der Kohlenstoff und die Nährstoffe einer Leiche, kommt über Umwege auf die Felder, so auf unsere Teller.

norules4life
Fragesteller

ja das stimmt , aber man denkt halt nicht darüber nach

aber irgendwie finde ich das schon bisschen strange