Faszination für tote Tiere?

2 Antworten

Mein alter Kupferstecher würde sagen: "die ist nekro-zoophil". Solange die Tiere schon tot sind, schadest du damit niemandem.

Autipoly2flu
Fragesteller

Ähmm das ist nur ein reines Interesse und so, ich seh das definitiv in keinster Weise als erotisch oder so an....

Ich habe schon auf eine so ähnliche Frage geantwortet kann aber nur wiederholen was ich meinte und hey darf ich fragen wie alt du bist weil es kommt auf deinen jetzigen geistigen Zustand an und ob du das immer noch so faszinierend findest... Ich kann das irgendwo verstehen, weil als Beispiel als ich einen Fisch sezieren durfte fand ich das echt cool und mich faszinierte das auch genauso wie mit einem Schweineherzen aber jetzt ist auch die Frage was dich fasziniert, der Aufbau des Tieres, einfach nur das leblose am Tier oder etwas anderes... Wenn du das einteilen kannst kann man auch besser deine Frage beantworten und dir sagen was du genau hast. Und nein es kann auch einfach Interesse sein und keine psychische Belastung oder sonstiges...

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

Autipoly2flu
Fragesteller

Ich bin jetzt 17 Jahre alt. Also ja das geht schon seit um die 13 Jahren so... Und ja tote Tiere finde ich immernoch sehr faszinierend.

Warum weiß ich selber nicht genau, aber ich liebe es mir alles anzuschauen, Organe anzufassen, Fotos zu machen, sie zu beerdigen, etc...

Lesnicht  15.02.2024, 23:10
@Autipoly2flu

Also du hörst dich wie ein Mensch an der einfach großes Interesse für tote Tiere hat, nichts was man befürchten sollte solange du mir kein Karnickel aufschlitzt. Du beobachtest gerne und findest das einfach faszinierend. Es ist eigentlich so wie mit Leuten die Natur fotografieren und interessant finden nur das du halt das mit toten Tieren hast. Jeder hat seine eigenen Interessen also mach dir keine Sorgen

Autipoly2flu
Fragesteller
@Lesnicht

Keine Sorge, ich töte wegen meinen interessen keine Tiere (zumindest nicht mehr....). Aber wenn ich zufällig mal auf unseren Feld hinterm Haus ein Toten Hasen sehe.... 😅

Kurz gesagt ich nehme nur bereits gestorben Tiere für mein Interesse. 🙂 Und wenn ich fertig bin, gebe ich mir auch sehr große Mühe, dass das Tierchen wieder okay aussieht und eine Bestattung bekommt. ❤️

Verdammt in unserem Garten liegen so viele Tiere vergraben. Meine Eltern finden das nicht gerade gut, dass ich regelmäßig Löcher in unseren Garten Schaufel und die Wiese dort vernichte. 😅 Meine Eltern voll grausam: "schmeiß die Tiere doch in den Müll...." 🫠

Autipoly2flu
Fragesteller
@Kunibert967

Joa mehrere leider... , aber das ist jetzt auch schon über 8 Jahre her.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Kunibert967

Joa, hat mit 5 angefangen und so mit 10 geendet. Überwiegend so klein Tiere... 🥹

Autipoly2flu
Fragesteller
@Kunibert967

Ja.... finde ich heute sehr scheiße, dass ich damals so drauf war....

Ja, haben sie....

Lesnicht  16.02.2024, 22:21
@Autipoly2flu

Bro what... Die Tiere haben ne Seele bruda... Die armen... Aber das war mal und du warst ein Kind... Und hey ich hoffe das du die Tiere nach ihrem tor mit Respekt und Fürsorge behandelst weil in meiner Religion ist die Seele verängstigt und kann erst ihren toten Körper verlassen wenn das Tier unter der Erde ist also geh bitteeeeee fürsorglich mit denn töten Tieren um. thank youu

Autipoly2flu
Fragesteller
@Lesnicht

Ich weiß und deswegen fühl ich mich jetzt auch schon schlecht, wenn ich daran zurück denke.

Heutzutage töte ich keine Tiere mehr, und for real wenn ich ein totes Tier irgendwo sehe tue ich es Bestatten und mit den Körper gehe ich da fürsorglich um, keine sorge.