Findet ihr Animes/Mangas komisch bzw. Weird?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

13 Antworten

Nein

Niemals würde ich Anime weird finden. Klar gibt es manche weirde bzw. cringe Anime, aber das sind nur Ausnahmen. Genauso gibt es manche weirde bzw. cringe Serien, aber das heißt nicht, dass alle Serien weird sind. Außerdem tragen manche Anime sehr gute Messages und man sollte aus denen lernen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren ein Animefan ❤️‍🔥🇯🇵
Nein

Nein, absolut nicht.

Natürlich gibt es hier und da echt seltsame Anime, z.B. viele der Isekais. Aber das ist ja nur ein Bruchteil aller Animes auf der Welt.

Das ist so, als ob du fragen würdest, ob wir Kinofilme weird finden würden. Genau wie Kinofilme sind Animes kein homogenes Genre.

Nein

Wenn man bereits mehrere Anime gesehen hat, sollte einem klar sein, dass diese nicht weird sind. Klar gibt es Ausnahmen, wie in jedem andere Medium auch, aber eine Ausnahme macht nicht die Regel.

Es gibt so viele verschiedene Genres (z.B. Romance, Action, Horror, Fantasy,...), dass man Anime als ganzes nicht in ein oder zwei Wörter zusammenfassen kann.

Würde sich jemand hinstellen und sagen "Serien sind voll komisch", würde diese Person wohl einige schiefe Blicke kassieren. Diese Aussage macht nähmlich keinen Sinn. Und so oder so Ähnlich ist es für viele Anime Fans, wenn sie den Satz "Anime sind weird" hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Nein

Hallo!

Inwiefern denn?

Natürlich gibt's Anime, die abgedreht sind – genauso wie es viele Filme und Serien mit Schauspielerinnen und Schauspielern gibt, die abgedreht sind.

Liebe Grüße!

Nein

An sich nicht. Aber es gibt so ein paar Eigenheiten an Animes, die mich stören und zunehmend immer mehr nerven, je öfter mir das um die Ohren gehauen wird.

Mich nerven zum Beispiel diese Szenen extrem, wo der Typ ÜBERHAUPT NICHTS gemacht hat und die Frauen sich einfach nur außergewöhnlich und unnatürlich dämlich anstellen, daraus eine """""""peinliche""""""" Situation entsteht und der Typ kriegt dann Prügel dafür weil er "ein Perverser" ist. Wiiiiie wiiiitzig.... nicht -.-

Und dass viele Animes so viel rumschwafeln und Sachen dreimal umformuliert in ähnlichen Sätzen erklären, damit es auch der letzte Depp versteht, und dann immer mit so ausschweifenden Formulierungen, na na na, was sind Sie für ein Schlawiner, mein lieber Herr General Oberst. So redet doch keiner 🤦‍♂️

Ansonsten sind Animes cool ^^