Er will meinen Geburtstag nicht mit mir feiern?

6 Antworten

Aus Deinen bisherigen Fragen schließe ich, daß die Geburtstagsfeier nur die Spitze des Eisbergs ist. Denn auch für mich hätte ein 80. Geburtstag Vorrang vor einem „normalen“ Geburtstag und die Einladung steht offenbar schon länger.

Was Eure Beziehung angeht: Love it, change it or leave it.

Wenn Du Dich mit der Situation weder anfreunden kannst und Deine Einstellung dazu auch nicht ändern willst, bleibt Dir nur, die Beziehung zu verlassen.

Giwalato

hey!

Teilweise versteh ich was du meinst, ist ja echt ein Luxus jeden Tag in die Uni gefahren zu werden. Jedoch versetz dich mal in seine Lage. Deinem Freund wird seine Familie genau so wichtig wie dir deine sein. Dazu kommt das man den 80. Geburtstag der Oma nicht einfach wiederholen kann. Ich finde die Geburtstage getrennt zu feiern im großen und ganzen sogar keine schlechte Idee. Vor allem will er zu deiner Feier sogar nachkommen. Verletzt musst du echt nicht sein da das ja im Endeffekt nicht mal wirklich etwas mit dir direkt zu tun hat.

Warte mal...bist du gerade eifersüchtig auf seine Oma?

Du siehst ihn JEDEN Tag. Wie oft sieht er seine Oma? Wie oft wird die Frau 80? Wie oft wird sie wohl noch Geburtstag haben?

Ehrlich?

Liebling867
Fragesteller

Die Oma wohnt mit ihm Haus der Eltern, er sieht sie jeden Tag.

MaraMiez  21.01.2019, 22:34
@Liebling867

Und wie oft wird sie noch Geburtstag haben? Wie oft hast du noch Geburtstag?(Also so unter Idealbedingungen.) Ist es auch dein 80ster?

Feier halt am Sonntag, dann hat er auch wieder Zeit für dich.

Liebling867
Fragesteller
@MaraMiez

Mag sein aber du kennst unsere Beziehung nicht, ich stecke mehr ein als er. Ich wohne bei ihm über der Woche. Da sieht er doch 5 Tage lang seine Eltern bzw. seine Oma. Nun hab ich Geburtstag und will mit ihm und meiner Familie mal ein Tag feiern? Ernsthaft? Ist das zu viel verlangt?

MaraMiez  21.01.2019, 22:36
@Liebling867

Hat er dich gezwungen, bei ihm zu wohnen? Ich meine, dann könnte ich dich verstehen, aber ich nehme an, das machst du ganz freiwillig. Wenn dir das zu viel "einstecken" ist, zieh wieder zu deiner Familie.

Idris164  21.01.2019, 22:37
@Liebling867

Wenn du mehr einsteckst als er, solltet ihr mal die Beziehung überdenken... es geht immer um Gleichberechtigung und Begegnung auf Augenhöhe

MaraMiez  21.01.2019, 22:39
@Liebling867

Achso...und es geht ja nicht um "einen tag" es geht um "diesen Tag".

Ich würde auch lieber mit meiner Oma ihren Geburtstag feiern, als mit meinem Mann seinen. Wieso? Weil meine Oma tot ist.

MaraMiez  22.01.2019, 08:53
@Liebling867

Und da war zeitgleich auch der 80ste Geburtstag von deiner Oma oder wie?

Wie alt bist du, 14? Du benimmst dich jedenfalls so.

Deine Enttäuschung verstehe ich. Aber seine Oma wird vermutlich nicht mehr allzu oft im grossen Rahmen feiern..

Hast du ihm das gesagt und mit ihm darüber gesprochen?

ich verstehe aber auch, dass gerade ein 80er Geburtstag nicht einfach übergangen werden kann.

warum sucht ihr keinen Kompromiss und feiert an dem einen Tag den Geburtstag von der Oma und am anderen Tag deinen Geburtstag mit deiner Familie

Liebling867
Fragesteller

kann man so machen , trotzdem finde ich es sehr schade das er da keine Rücksicht auf mich nimmt. Wieder nur an sich und seine Familie denkt.

Idris164  21.01.2019, 22:36
@Liebling867

Er kann aber nichts dafür dass seine Oma 80 Jahre wird

und wenn deine Oma 80 wird, kannst du auch schlecht sagen... nee, da komme ich nicht