Er schreibt nur "geschäftlich" mit mir, Bedeutung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der weiß sehr wohl, dass "hi, wie geht's" nicht unbedingt auf die Arbeit bezogen ist. Der würgt so lediglich jedes private Gespräch im Ansatz ab. Anders gesagt, er hat keinerlei Interesse an privatem Kontakt mit dir.

Flowy113
Fragesteller

Ja, das ist ja das, was ich nicht verstehe. Auf der Arbeit würgt er gar nichts ab. 0. Und auf WA alles irgendwie.

palusa  07.08.2021, 04:22
@Flowy113

Ich denke, ein beruflicher Kontakt soll beruflich bleiben. Sprich im Kontext der Arbeit bleiben. Und nicht im Privatleben ankommen.

Von einem Experten bestätigt

Er grenzt sich ab und findet klare Worte, dass er ausschließlich nur über die Arbeit mit Dir kommunizieren möchte.

Toller Charaktermensch.

Alles Gute für Dich

Er will keinen privaten Kontakt.

Weil du für ihn NUR und ausschließlich eine Kollegin bist und er an KEINEM privatem Kontakt mit dir interessiert ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Er will nix von dir. Er ist nicht an dir interessiert. Du bist eine Arbeitskollegin, mehr nicht.