Wirkliche Bedeutung von "ganz nett" (Mädchensprache)

4 Antworten

Es gibt mindestens drei Arten von "ganz nett", bro. :D

Also da ist erstmal das "ganz nett" was keiner hören will. Sie kann den Typen überhaupt nicht leiden und will das nicht direkt zugeben. "Ganz nett" steht in diesem Sinne für "schei**".

Dann ist da noch dieses "ganz nett", wenn sie mit dem Typen nicht viel am Hut hat. "Ganz nett" ist dann so ungefähr mit "unwichtig, aber sonst ein netter Kerl" zu übersetzen.

Wenn ein Mädchen einen Typen richtig toll findet kann es auch sein, dass sie ihn mit "ganz nett" beschreibt, um das nicht zu zeigen. Sozusagen ein "ganz nett" mit Hintergedanken.

Es kann aber auch sein, dass "ganz nett" einfach nur "ganz nett" heißt und du nicht um tausend Ecken denken musst. Tut mir leid, dass es so kompliziert mit zwei kleinen Wörtern ist.. :D Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, viel Glück noch :) s2u

Wenn sie es Lässig sagt normal und nett wenn sie es nervös und mit einem leichtem Lächeln sagt meist mehr als das ...

Steve020598
Fragesteller

chat

naja ... ganz nett halt :D

das heißt bei mir soviel wie : ja er ist nett, aber mehr auch nicht.

Uninteressant, aber immerhin nicht unmöglich.

"sehr nett" wäre besser.