Er schreibt immer sofort zurück, aber er meldet sich nie von sich aus. Desinteresse?

5 Antworten

Vielleicht siehst du mehr drin als er.

Es wäre durchaus möglich das er dich beruflich sehr schätzt, dadurch auch sicher deine Nähe sucht, jedoch mehr aus fachlicher Sicht und weniger mit privaten Absichten.

Sandra180
Fragesteller

So wird es wahrscheinlich sein, danke.

Versuch doch mal, ganz dezent mit ihm auf eine emotionale Ebene zu kommen... sag ihm, dass du ihn magst und lächel ihn an.. oder sowas^^ und wenn es keinerlei Resonanz gibt, die darauf schließen lässt, dass er Interesse hätte, das zu vertiefen.. weisst du bescheid.

Wenn dein "Kollege" sich nie von sich aus meldet, kann es sein, dass er höchstens freundlich zu dir ist. - Falls es aber doch mehr sein sollte, was er in dir sieht, so kannst du es am besten erfahren, wenn du direkt mit ihm sprichst.

Vielleicht verbindet euch ja auch etwa ein gemeinsames Hobby.

Viel Glück!

Sandra180
Fragesteller

Ja, dass kann sehr gut sein, deswegen kommt von ihm auch nichts.

Er spielt sehr gerne Tennis, aber das ist nicht so ganz meins.

Vermutlich ist er einfach zu Schüchtern und hat Angst, wenn er dir zuerst schreibt, dass er dich damit nervt. Kommt bei Frauen noch öfters vor. Rede mit ihm, dass du dich darüber freuen würdest, wenn er auch von sich aus bei dir meldet. Du wirst merken, dass er sich über diese Aussage freuen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandra180
Fragesteller

Darüber habe ich am Anfang auch mal nachgedacht, aber wirklich schüchtern wirkt er nicht. Er kennt viele Kollegen und unterhält sich ständig mit irgendwem.

Ich habe mich auch immer mal wieder längere Zeit nicht gemeldet, dennoch kam von ihm leider nichts.

Ich war mir schon sicher, dass er kein Interesse hat. Dann haben wir uns awieder mal auf der Arbeit gesehen und schon lag wieder ein Knistern in der Luft.

Es passt einfach nicht so ganz zusammen.

Motobiggi31  13.08.2023, 18:41
@Sandra180

Doch das passt. Sich mich Kumpels oder Arbeitskollegen zu unterhalten ist was ganz anderes als mit Dir. Ich denke schon das er Interesse hat. Hattet ihr schon mal ein Date oder Treffen zu zweit?

Sandra180
Fragesteller
@Motobiggi31

Nein, leider nicht.

Er hat mir irgendwann mal ganz unverfänglich geschrieben, dass wir uns "nächste" Woche ja mal treffen könnten, um etwas zu besprechen (auch eher beruflich). Ich habe mit einem Daumen hoch zugestimmt, aber in der Folgewoche hat er sich dann nicht gemeldet.

Scheinbar wollte er dann doch nicht bzw. hat einen Rückzieher gemacht.

Sandra180
Fragesteller
@Motobiggi31

So lange von ihm so rein gar nichts kommt, traue ich mich das ehrlich gesagt auch nicht.

Motobiggi31  13.08.2023, 18:57
@Sandra180

Siehst du. Deshalb schreibt er nicht von selber.

Trau dich. Frage ihn nach einem Treffen. Sonst ärgerst du dich später mal.

Vielleicht ist er sehr scheu.

LG

Sandra180
Fragesteller

Nein eigentlich nicht.

Er hat sehr viele Kontakte.

Senbu  14.08.2023, 13:16
@Sandra180

Kontakte mit Kollegen haben und Kontakt mit Personen, die man attraktiv findet, sind zwei Paar Schuhe.