Er schien verliebt zu sein-nun lässt er mich im Stich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Er hat Gefühle entwickelt & will sich nicht verlieben (zurück DE) 63%
Er hat plötzlich kein Interesse mehr 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vielleicht eine Mischung aus allem. Er merkte, du stellst dir mehr vor, du fragtest ihn ja danach.

Was da als *Ferienflirt* begann, nahm plötzlich andere Formen an. Auch für ihn. Er begann sich vermutlich ebenfalls an, sich in dich zu verlieben.

Sah dann aber in die Zukunft, was das bedeuten würde, nämlich eine Fernbeziehung, die wirklich sehr fern ist, wenn du für ein Jahr nach Amerika gehst.

Und was nachher? Er möchte vermutlich in Mallorca bleiben, baut sich da gerade seine berufliche Karriere auf. Eine wo du es schwerer hättest, selbst eine Karriere in Mallorca aufbauen zu können, als du dies eben in Deutschland könntest.

Da sind Problem vorprogrammiert. Von daher zog er sich zurück, damit es eben nicht noch schwieriger wird, wenn die Zeit deiner Abreise gekommen ist. Und es doch keine wirklich Zukunftsperspektive hat.

Er möchte von daher einfach ein Kumpel sein, so wie bis zu jenen Küssen, also ganz ohne Liebesromanze. Das schrieb er dir ja dann so.

Auch wenn es schwer fällt, seine Entscheidung einen Riegel zu schieben, bevor es weiter geht und dann kompliziert wird, ist gut.

Banila123
Fragesteller

Denkst Du, dass "ich sehe dich mehr als eine Freundin" eine Ausrede war? Ich wollte nämlich persönlich mit ihm sprechen, doch er meint, dass dies keine gute Idee sei. Wieso will er nicht ein letztes Gespräch führen?

Prinzessle  10.06.2023, 11:52
@Banila123

Nein, er sah dich als Freundin und möchte dies beibehalten. Nun wo er sieht, dass für dich das eine grössere Bedeutung bekommen hat, erkennt er die Problematik und möchte da auch nicht mehr weiter drüber reden.

Für was auch? Es ändert nichts an der Tatsache, dass er auf keinen Fall mehr als nur eine Freundschaft mit nicht einheimischen möchte.

Gerade wenn man in Mallorca lebt, kennt er all die Ferienflirts sicher zur Genüge und wenn auch mal was ernsteres dabei war, dass sich dies eben mit der Zeit in Luft auflöst und nur Energie kostete.

In touristischen Gebieten, ist man darin schon schnell mal geeicht und weiss, wie es läuft. Keine Emotionale Bindung aufzubauen, ist da schon schnell mal ein ungeschriebenes Gesetz. Denn nach dem Abflug, kommt gleich die nächste Ladung rein....und ein neuer Flirt beginnt.

Du wirst dies so akzeptieren müssen.

Banila123
Fragesteller
@Prinzessle

Wie ist es möglich, dass heute vor einer Woche er mir noch seine Eltern vorstellen wollte? Und er scheint auch nicht ein Typ zu sein, der gerne flirtet und sich Frauen sucht um nur Spass zu haben. Zwischen uns ist nichts mehr gelofen als diese Küsse. Aber das Interesse kam immer seinerseits und er wusste von Anfang an, dass ich bald wieder zurück nach DE gehe. Weshalb hat er sich die Mühe gemacht und mich bei ihm eingeladen, überall umhergefahren (was ihm sicherlich auch viel Geld für Benzin gekostet hat). Bei unserem ersten Date waren wir von 15:00- 23:30 die ganze Zeit zusammen. Er hat mir 4-5 schöne Orte gezeigt und mich danach zum Essen eingeladen... dann bei ihm Zuhause... meinte auch, dass er seiner Oma sagen würde etwas für mich zu kochen. Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas Spezielles sei. Bei jedem Treffen schaute er mich immer liebevoll an, suchte sehr dezent Körperkontakt, lachte viel mit mir, interessierte sich über alles in meinem Leben.

Kann es sein, dass ich durch das aufdringliche Küssen ihn verscheucht habe...er meinte, er wäre ja überrumpelt gewesen und gestern schien ihm unser Treffen etwas unnatürlich? Kann ein Mann von einem Treffen plötzlich merken, dass ihm die Frau doch nicht als Partnerin gefällt, unabhängig davon, ob ich jetzt in Spanien bleiben werde oder nicht?

Prinzessle  10.06.2023, 12:37
@Banila123

Ich vermag das nicht zu beurteilen. Ich weiss nur, dass ich auch einfach Freunde meiner Familie vorstelle oder unsere Kinder dies auch bei uns tun und umgekehrt.

Er genoss es dir seine Heimat zu zeigen und Zeit mit dir zu verbringen. Da muss nicht immer ein Hintergedanke mit dabei sein.

Eine andere Möglichkeit ist, dass er asexuell ist und von daher eben nur Freundschaft möchte....also eine platonische Liebe.

Man weiss es nicht, nur er hat sich von heute auf morgen so entschieden und das ist einfach so zu akzeptieren ohne die tieferen Gründe dazu zu kennen.

Banila123
Fragesteller
@Prinzessle

Ja, da hast du Recht :) auch wenn es schwer fällt. Vielen Dank für deine Kommentare.

Prinzessle  11.06.2023, 17:13
@Banila123

Lieben Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten und dir einen guten Weg weisen, auch wenn er dir grad etwas steinig erscheint, da muss man manchmal einfach durch, damit man dahin gelangt, wo dann alles stimmt.

In dem Sinne, alles Gute auf deinem Weg.

Er möchte wahrscheinlich einfach keine feste Beziehung& deshalb beendet er es.

Banila123
Fragesteller

Wieso hat er sich so bemüht zu Beginn?

Brian1993  10.06.2023, 10:30
@Banila123

Denke mal er mag dich, aber Deine Pläne schließen eine Beziehung eher aus.

Er ist ehrlich traurig, sieht aber keine Zukunft mit Dir. Woran das liegt? Vermute mal, daran:

Ich erzählte ihm auch über meine Pläne… dass ich nach einem Jahr in die USA gehen möchte, um mein Englisch zu verbessern etc.
Er hat plötzlich kein Interesse mehr

Du hast den bedrängt und er hat die Reißleine gezogen.

Banila123
Fragesteller

Ja ich weiss, ich dachte er würde sich wohl fühlen. Schliesslich könnte ich das selbe sagen, er wollte mir nach nur 1 Woche seine Eltern vorstellen.

Er hat plötzlich kein Interesse mehr

Der hat kein Interesse mehr..wollte dich nur für ne kurze sommer affäre..