Erfahrungen bei Frauen mit Kind - kennenlernen?

7 Antworten

Hallo, zuerst mal möchte ich anmerken das Frauen die Kinder haben genauso gut oder schlecht sein können wie Frauen ohne Kinder. Es ist für mich absolut nachvollziehbar das diese Frau sich sicher sein möchte bevor sie dich ihrem Kind vorstellt. Stell dir vor was der Junge in diesem Alter auch schon denkt wenn Mama alle 2 bis 3 Wochen mit einem anderen Mann zum probieren vorstellt. Für mich ist es sehr wohl nachvollziehbar. Diese Frau setzt zuerst einmal die Priorität bei ihrem Kind. Ich denke sie ist eine gute Wahl. Noch besser wenn sie mit beiden Beinen im Leben steht. Lass ihr etwas Zeit und Freiraum damit sie dich kennenlernt und sie sieht das du nicht nur an dem Einen interessiert bist. Denk dran das sie unter Umständen auch Erfahrungen gesammelt hat die du nicht weißt und von daher schon vorsichtig sein wird. Das sie nicht immer gleich schreibt könnte genau damit zusammenhängen.

Wie gesagt, es ist nur EINE Möglichkeit. Leider gibt es eben auch Frauen wo du nur fürs Geld da sein darfst und Frauen die mehrgleisig fahren um so eine Auswahl treffen können. Alles graue Theorie und wies wirklich ist kannst nur du rausbekommen. Trotzdem lass ihr etwas Zeit.

Frauen sind passiv meistens. Das erste Date müsstest du schon vorschlagen. Wenn das Kind mit sollte schlage zum Beispiel einen Spaziergang im Park oder Wald vor. Ich bewerte Frauen im übrigen auch danach wie sie mit ihren Kindern umgehen da dies viel über den Charakter aussagt.

Das sie das Kind außen vor lässt finde ich richtig und sollte auch so sein… das kann etwas verstörend auf das Kind wirken…

und ich kann mir vorstellen das du nicht der einzige bist der mit ihr schreibt.. Du solltest also am Ball bleiben wenn du mehr von ihr willst… wenn es nicht schon zu spät ist

In der Jugendsprache würde man sagen: Bruder vertrau ihr nicht, wenn sie schon nicht dafür bereit ist für den richtigen Mann, sie bei ihrem Sohn vorzustellen wird es kein Sinn ergeben, laut meiner komischen Analyse kommt es für mich so rüber als wäre sie eine Dreckige. Scheiß auf sie und melde dich nicht und schau ob sie sich meldet wenn nicht kannst du es vergessen

PiusTop11
Fragesteller

Was ist das für ein Kommentar? Ich finde das verständnisvoll und gut, dass sie erst einmal den richtigen finden will und nicht jeden sofort vorstellt.

Sie scheint echt ne gute zu sein. Hab das auch im Telefonat so rausgehört.

Manuelsen31  06.02.2024, 12:14
@PiusTop11

Ob sie gut ist wirst du nie wissen können ohne sie intensiv kennengelernt zu haben, glaubst du mir nicht? Dann geh was mit ihr ein und nach paar Jahren wirst du sagen ich hatte recht.

Ich glaube das Interesse ist ihrerseits nicht so stark, ansonsten hätte man es schon mal geschafft wenigstens auch eine schöne Woche zurück zu wünschen.

PiusTop11
Fragesteller

Hat sie ja vor 3 Tagen gemacht. Kommt mir aber wirklich so vor, dass das Interesse nicht so da ist. Dennoch nach date fragen oder lieber lassen?

Millikade4  06.02.2024, 12:15
@PiusTop11

Ich würds lassen, einfach weil ich mich da schon ein bisschen blöd fühlen würde. Aber musst du wissen, wenn du sie so gut fandest, kannst du ja trotzdem einfach nochmal fragen.

PiusTop11
Fragesteller
@Millikade4

Hatte ja noch nie danach gefragt.. Aber ich schau mal.