Er kapiert nicht das ich nicht mehr will?
Seit 9 Monate versuche ich meinen Lebensgefährten zu erklären das ich die Beziehung nicht mehr will und ihn nicht mehr liebe und nach einer Wohnung suche. Er ist ein Muttersöhnchen und dazu sehr bequem. Das heißt auch in der Beziehung habe ich mich um alles gekümmert u. a. nach unserem Sohn geschaut. Jetzt nach 7 Jahre habe ich ih n so satt. Ich bin ihm 7 Jahre entgegen gekommen. Hab mich von seiner türkischen Familie viel gefallen lassen müssen. Und jetzt will ich nur noch weg. Ich kann mich selber versorgen arbeite Vollzeit. Er droht mir aber und droht mir auch Schläge an. Da ich mit ihm nicht vernünftig reden kann muss ich alles heimlich mein Auszug planen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Bitte um Ratschläge.
6 Antworten
Hallo ☺️
Zu aller erst tut es mir sehr leid für dich, sowas wünscht man keinem :(
Nimm dir paar tage urlaub und sag ihm nichts, er soll denken dass du arbeiten gehst 😊 So kannst du das meiste schon vorbereiten z.b Einrichtung der Wohnung.
Ja aber ich kann mein Sohn nicht einfach so mitnehmen.
Es ist gut und vernünftig von Dir, dass Du Dir darüber Gedanken machst und Dir Hilfe suchst.
Ich würde mich an das "Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen" wenden.
Die kennen sich mit Deiner Situation aus.
Na ganz einfach die Polizei mit einbinden, die Frage ist wie stehts mit dem Sorgerecht?
Auch Türken müssen sich an Gesetze halten.
Am einfachsten tust du so als ob alles normal wäre, und bist dann einfach weg. Lager die Sachen erstmal bei ner Bekannten und sag ihr das du da Angst hast damit notfalls jemand eingreifen kann von außen.
gewalttätige Eltern oder welche die Prügel androhen haben kein Recht aufs Sorgerecht, einfach Jugendamt einschalten, und klar kannste den einfach so mitnehmen, wenn du ansonsten Angst vor Erpressung haben musst. Schalte auch das Jugendamt ein.
Ja scheiß aufr die Piepen, erstmal gehts darum dass ihr beide sicher gehen könnt, notfalls muss man beim auszug darum bitten dass sie mitkommen, so gibts zum min zeugen.
Achja nochn Hinweis, lösche deinen Cache im Internet, wenn du den Pc nutzt wegen Suchen, und sorge dafür dass wirklich keiner erfährt, wo du gelandet bist am Ende. und möglichst WEIT WEG GEHEN.
Naja... das sinnigste wäre ggf. wenn dein Partner wirklich Gewalttätig wird, mit dem Kind in ein Frauenhaus oder eine Ähnliche Einrichtung zu gehen und von dort aus die notwendigen Schritte zu planen.
Ich hätte vermutlich schon längst angefangen meinen Auszug zu organisieren, wenn du wirklich schon seit 9 Monaten versuchst mit ihm zu reden
Ich bin dabei eine Wohnung zu finden. Aber wenn man sagt allein mit Kind dann wird oft abgesagt obwohl ich volles Gehalt habe . Und ich muss mich erst aus der Wohnung raus kündigen und ich weiss nicht ob er da bleibt in der Wohnung. Kann ja nicht vernünftig mit ihm reden ohne das ich seine Faust im Gesicht habe
Dann würde ich, wie gesagt, mit dem Kind zur Familie, zu Freunden oder in eine entsprechende Einrichtung gehen, um aus der ganzen Situation rauszukommen. Oder aber die Polizei hinzuziehen
Und du findest seit 9 Monaten kein WG Zimmer oder eine 1-Zimmer Wohnung? Wie ernsthaft suchst du denn oder sind das nur leere Drohungen an ihn?
Ich kann mich selber versorgen arbeite Vollzeit.
Und wer betreut das 7-jährige Kind wenn du Vollzeit arbeitest?
muss ich alles heimlich mein Auszug planen
Du planst deinen Auszug und das Kind bleibt zurück?
Haben beide das Sorgerecht. Kann das Kind nicht einfach so mitnehmen