Ex freund droht ständig damit mir kind wegnehmen zu lassen wenn wir nicht zusammen bleiben?

6 Antworten

Das Problem, solange nichts passiert macht die Polizei nichts. Du könntest versuchen über pro Familia Rat zu bekommen. Gib ihn nicht als Vater an, damit hat er erstmal keine Rechte. Vielleicht eine neue Handynummer? Erzähl ihm nichts über Geburtstermin und Klinik. Solche Typen drehen durch und machen Drohungen irgendwann ernst. Ich hoffe für dich das er nicht der Vater ist.


Michele433 
Beitragsersteller
 21.06.2021, 18:22

Ja das ist mir auch schon klar geworden, auch nachdem ich die Anzeige direkt nachdem er auf mich losging machte, passierte nichts außer das er Post bekam darüber.

Ja handy nummer sollte ich tatsächlich wechseln, allerdings kontaktiert er sämtliche Freunde auf Facebook und erstellt fake Accounts um wieder weiter zu schreiben.

Ich habe ihm keine Informationen zum Glück gegeben in welches Krankenhaus ich gehen werde und den Frauenarzt habe ich sicherheitshalber schon vor 3 Wochen gewechselt damit er dort nicht auftaucht.

Danke für deine Antwort, ich hoffe es auch !

0
Anika2222  21.06.2021, 18:50
@Michele433

Mach den Freunden nochmal klar wie gefährlich dieser Typ vielleicht ist. Gib sicherheitshalber auch an Freunde keine näheren Informationen, irgendjemand gibt dann unabsichtlich doch mal Infos weiter.

1
Michele433 
Beitragsersteller
 21.06.2021, 18:58
@Anika2222

Ja nur meine Eltern und meine beste Freundin weiß darüber bescheid und die wissen genau was er für einer ist.

0

Du bist in Kontakt mit dem Jugendamt. Unter den gegebenen Umständen würde ich ein Kontaktverbot erwirken. Und auch später den Vater nur unter Aufsicht des Jugendamtes sein Kind sehen lassen.

Du bist weder verpflichtet, Deinem Exfreund zu sagen, in welchem Krankenhaus Du entbindest, noch ihn zu informieren, wenn es soweit ist. Er hat keinen Anspruch auf ein gemeinsames Sorgerecht. Durch sein Verhalten hat er sich selbst disqualifiziert.

Giwalato


Michele433 
Beitragsersteller
 21.06.2021, 19:02

Okay danke für die Antwort, werde mich dann morgen direkt darum kümmern beim Jugendamt anzurufen und das ansprechen das ich das sicherheitshalber nur übers Jugendamt laufen lassen möchte was Kontakt betrifft, sollte er der Vater sein.

1
Glaube67  21.06.2021, 17:56

Stimmt. vtl. noch Beratung durch das Jugendeamt und evtl. Anzeige gengen den EX. Ist er wirklich krankhaft eifersüchtig ??.. dann hilft nur eines: Stadt wechseln ..

0

Nun, wenn er das geschrieben hat mit dem Kind wegnehmen, zeige das mal der Polizei. Das ist eine Androhung von Entführung mit Nötigung. Kannst damit sicher Kontaktvebrot erreichen.


Michele433 
Beitragsersteller
 21.06.2021, 16:47

Die Polizei ist bereits informiert, musste schon ein paar Anzeigen gegen ihn machen, dass ich ein kontaktverbot erwirken kann, das wusste ich noch nicht aber werde ich mich definitiv mal drüber informieren und hoffen das es klappt, danke für die Antwort!

1
  1. Kinder kommen fast immer zu den Müttern. Neugeborene erst Recht.
  2. Gewalttäter bekommen nicht das Sorgerecht.
  3. Wenn noch nicht mal bekannt ist ob er der Vater ist, bekommt er nicht das Sorgerecht, bzw hat vor einem Test nicht mal ein Anrecht darauf, und niemand würde ihm das Kind überlassen.

Trenn dich, zeig ihn an wegen Erpressung, sag im Krankenhaus klipp und klar das er unter keinen Umständen zum Kind darf. Aber während Corona dürfte er eh kein Krankenhaus betreten.


Michele433 
Beitragsersteller
 21.06.2021, 16:44

Angezeigt ist er bereits, das habe ich dem Jugendamt auch alles mitgeteilt vorsichtshalber.

Im krankenhaus sage ich bescheid, auch wenn er nicht weiß in welchem ich mich angemeldet habe.

Danke für die Antwort

1

Wieso sollst du das nicht fürchten, wenn er doch genau das androht? Und noch dazu dich gewürgt hat und eine Vergewaltigung klage gegen ihn läuft?

Sag es mindestens dem Krankenhaus und der hebamme. Notfalls Frauenhaus.


Wippich  21.06.2021, 15:45

Er droht ihr damit das Kind wegnehmen zu lassen und dazu hat er keine Handhabe.

0
Guinan1972  21.06.2021, 15:48
@Wippich

Nee:"wenn ich kein kontakt zu ihm halte, im krankenhaus nach der Geburt erscheinen wird und das Kind mit nehmen wird."

0
Michele433 
Beitragsersteller
 21.06.2021, 16:42
@Wippich

Beide Aussagen treffen zu also er drohte mir an im krankenhaus zu erscheinen und es mitzunehmen ebenfalls kamen auch schon Nachrichten von ihm dass er dafür sorgen würde ,wenn ich kein kontakt zu ihm halte.

0
Wippich  21.06.2021, 16:45
@Michele433

Wenn der das Kind einfach mitnimmt, wäre dies Entführung. Oft handelt es sich da um Sprüche, würde mich aber trotzdem mal an die Polizei wenden.

1
Michele433 
Beitragsersteller
 21.06.2021, 16:53
@Wippich

Er versucht mich mit allen Mitteln unter Druck zu setzen, würde es ihm tatsächlich auch zutrauen, da er jemand ist der nicht viel darüber nachdenkt was er tut. Ich werde mich damit nochmal bei einer anderen Polizei Dienststelle melden, denn die bei der ich war, die hat es Augenscheinlich eher genervt seinen namen wieder zu hören, so wie mir das vor kam. Das einzige was ihn jedesmal, egal bei was den a**** rettet ist seine Mutter die ihm jedesmal einen sehr guten Anwalt bezahlt, somit denkt er, er könne sich alles erlauben weil er jedesmal davon kommt.

0