Er trifft sich heimlich mit seiner Ex? Macht diese Beziehung Sinn?

8 Antworten

🤔 Ich bin seit 2 Jahren Single und da ich mit meiner Ex im Guten auseinander sind haben wir immer noch Kontakt und treffen uns auch, aber wir sehen uns jetzt nur noch als Freunde.

Sehe es also nicht als schlimm an, sich mit dem/der Ex zu treffen. Sich aber heimlich zu treffen finde ich nicht gut. Auch seine Aussage finde ich mehr als komisch. 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeppundFelix
Fragesteller

Hab vielen Dank

Liebe Marie,

diese Beziehung macht, meiner Meinung nach, überhaupt keinen Sinn.

Dein Lebensgefährte erzählt Dir Grimm's Märchen.

Ich würde diese Beziehung umgehend beenden und mir einen Partner suchen, der mich wertschätzt und nicht permanent anlügt.

Soll er doch zu seiner Ex gehen! Wenn sie so toll ist, warum haben sie sich denn dann getrennt?

Darauf angesprochen sagte er mir nur er liebe mich und das Treffen wäre nur eine Genugtuung um seiner Ex zu zeigen, wie gut es ihm mit mir ginge.

Warum sollte seine Ex sich das geben, immer wieder gezeigt zu bekommen, wie gut es ihm mit dir geht? Natürlich kann ich nur spekulieren, aber ich denke, da bindet er dir einen Bären auf.

Dass er sich regelmäßig mit seiner Ex trifft als Genugtuung, wie er es bezeichnet, wie gut es ihm geht ist

  1. sehr unrealistisch und in meinen Augen eine Ausrede
  2. wenns tatsächlich so wäre, trotzdem absolut besorgniserregend dass er nach Jahren die er schon in einer neuen Partnerschaft lebt immer noch regelmäßig seiner Ex unter die Nase reiben möchte dass er ohne sie glücklich ist. Der hat das wohl immer noch null verkraftet dass es aus ist wenn er versucht sie so zwanghaft eifersüchtig zu machen oder er ist einfach eine psycho

Da ist was im Busch. Das sag ich nicht, weil er sich mit seiner Ex trifft, das tu ich auch, sondern weil er es heimlich tut und weil seine Begründung so bescheuert ist.

Manchmal stellt man fest, dass das, wo man sich drauf eingelassen hat, gar keine Liebe ist, sondern einfach nur Freundschaft. Dann gibt es keinen Grund, den anderen komplett aus seinem Leben zu verbannen. Aber wenn ich meinem Ex einfach bloß zeigen will, wie gut es mir geht, dann bin ich auch nicht weg über ihn.