Er kann Entscheid nicht nachvollziehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja kann es verstehen 54%
Nein verstehe das Problem auch nicht 46%

7 Antworten

Er kann Entscheid nicht nachvollziehen

Muss er nicht. Das entscheidest alleine du und niemand muss es nachvollziehen können.

Keine Ahnung ob diese Freundschaft die alleinige Ursache für deine Entscheidung war, ich habe so den Eindruck, schwer verliebt bist du auch nicht, also vielleicht eines zum anderen...

Ich habe nicht verstanden ob er mit dieser Freundin was hatte oder nur eingleisig verliebt war.

Die Freundin als Grund allein ist zwar etwas wage, aber nicht völlig unverständlich.

Niemand muss sich rechtfertigen, wenn er hier abschließen möchte, du auch nicht.

Alicemaryjane
Fragesteller

Nein die hatten damals auch eine Zeit lang Freundschaft +..

hubmonia  12.05.2023, 01:12
@Alicemaryjane

Aha....

Ich bin sicher dass du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast.

Ich kann verstehen, wozu er sich so entschieden hat.

Nur weil man in einen Menschen verliebt ist, bedeutet es nicht, daß dieses Gefühl ewig bleibt. Und esgibt keine Garantie, noch Verpflichtung, daß dieses Verliebtsein erwiedert wird!

Er hat seine Selbstäuschung eingesehen und einen vernünftigen Status wieder hergestellt.

Was das jetzt mit Euch beiden zu tun hat? Verstehe ich nicht.

Wenn er aus so einem Mißverständnis in eine Beziehung kommt, mit solchen toxischen Einflüßen, wie durch Dich, trennt er sich besser von Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hubmonia  12.05.2023, 01:19
mit solchen toxischen Einflüßen, wie durch Dich, trennt er sich besser von Dir.

Wie????

Sie hat es beendet, noch bevor die Beziehung begonnen hat....

Für dich als Trost, das hat die FS aus Generosität gemacht, damit der arme Mann ihrem toxischen Einfluss entkommen kann.... :-⁠D

BaarrNeu  12.05.2023, 12:44
@hubmonia

. . . geht doch ! Bei solchen destruktiven Grundeinstellungen. grausam

Ja kann es verstehen

So einen Typen hat meine Tochter abbekommen und rate mal, was nach Jahren passierte… Du hast Recht, da lauert immer etwas im Hintergrund.

Alicemaryjane
Fragesteller

Sagt mir mein Bauchgefühl leider auch.

Wenn ich verletzt wurde, habe ich bislang immer die Personen danach aus meinem Leben gestrichen und nach vorne geschaut und komplett damit abgeschlossen.

Das er nun eine beste Freundschaft zu ihr pflegt, wirkt auf mich eher so, als würde er sie nicht ganz loslassen können und weiterhin hoffen.

Smartass67  12.05.2023, 01:03
@Alicemaryjane

Das wirkt nicht nur so, es ist so, selbst wenn er sich das selbst ausgeredet hat.

Nein verstehe das Problem auch nicht

Und nun lernt er dich kennen, hat damit abgeschlossen, ist bereit sich auf etwas Neues einzulassen und dann reagierst du so kindisch. Er hat hier alles richtig gemacht, Abstand genommen, ist darüber hinweggekommen, hat sogar die Freundschaft erhalten - und möchte jetzt jemand neuen kennenlernen, weil er eben mit dem alten abgeschlossen hat. Ich kenne ihn zwar nicht, aber großen Respekt hier an ihn an der stelle.

Wenn du so kindisch/unreflektiert reagierst, ist das auch besser das, dass zwischen euch nichts wird. Er hat was Besseres verdient als so eine absolut überzogene und toxische Reaktion deinerseits. Das passt zwischen euch beiden nicht, am besten vergisst du ihn.

Alicemaryjane
Fragesteller

Finde ich nicht.

Viele Männer führen Freundschaften zu Frauen auch mit gewissen Hintergedanken. Und hoffen insgeheim weiter

Kbeacker  12.05.2023, 01:05
@Alicemaryjane

Und diese hoffnungslose Verallgemeinerung und Vorverurteilung ist auch der Grund, warum du keinen vernünftigen Typen abbekommst. Wie denn auch? Du kennst ihn nicht mal richtig und steckst ihn bereits in eine Schublade. Basierend auf deinen falschen Verallgemeinerungen und Vorurteilen. Wie willst du mit so einem toxischen Verhalten jemanden abbekommen, der es ernst mit dir meint? Das ist abschreckend. Wie würdest du dich fühlen, wenn ein Mann das bei dir machen würde?

hubmonia  12.05.2023, 01:09
@Kbeacker
ist auch der Grund, warum du keinen vernünftigen Typen abbekommst.

Woher willst du das wissen? Du kennst sie? Das ist ihre 1. Frage hier.

Teslaxa  12.05.2023, 07:19
@Kbeacker

Das ist keine Verallgemeinerung, sondern Fakt, das ist die Natur eines Mannes.

hubmonia  12.05.2023, 01:05
aber großen Respekt hier an ihn an der stelle.

In Bezug auf was?

Kbeacker  12.05.2023, 01:11
@hubmonia
Er hat relativ lange gebraucht bis er drüber hinweg gekommen ist. Er musste sie für eine Zeit lang überall löschen als sie ihm das Herz brach und mit jemand anderem zusammen kam. Damit er davon loskommt. Letzten Endes war ihm dann aber die Freundschaft wichtiger und er suchte nach einem halben Jahr wieder Kontakt und heute ist sie seine beste Freundin.

Dafür. Für diese sehr reflektierte und ehrliche Art.

Er hat sich Zeit genommen, das alte zu verarbeiten, hat Abstand genommen und am Ende die Freundschaft erhalten. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich heutzutage und verdient meiner Meinung nach Respekt.

Alicemaryjane
Fragesteller
@Kbeacker

Ob er wirklich komplett damit abgeschlossen hat oder die Sehnsucht nach ihr einfach zu groß war, kann hier niemand zu 100 % sagen..

Kbeacker  12.05.2023, 01:19
@Alicemaryjane

Korrekt. Kann man nicht sicher sagen, aber du kannst auch nicht sagen, dass er das nicht hat. Du hast ihn einzig wegen der Vermutung, dass er das nicht haben KÖNNTE, abgeschossen. Aufgrund unbestätigter "Tatsachen". Du hättest ihn näher kennenlernen können, ihn fragen können, ein ehrliches Gespräch führen kann, aber stattdessen hast du reagiert wie du reagiert hast und das Resultat ist, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jemanden in den Wind geschossen, hast, der, es ernst mit dir gemeint hat.

hubmonia  12.05.2023, 01:30
@Kbeacker

Mit seiner Freundin hatte er nur eine Freundschaft Plus.....

Also mein Respekt für das Theater das er dann gemacht hat, hält dich in Grenzen

Kbeacker  12.05.2023, 01:33
@hubmonia

Woher nimmst du diese Information? Das steht nirgendwo in der Frage?

hubmonia  12.05.2023, 01:42
@Kbeacker

Von der FS.

Sie waren kein Paar, sie hatten nur eine Freundschaft +.

Also zoll ihm weiter Respekt, ich tu es nicht, ich wüsste nicht wofür.

Und die Fragestellerin wird wohl selbst entscheiden können mit wem sie eine Beziehung eingeht, also warum so abfällig?

Sie kann auch das auch ohne stichhaltigen Grund beenden, wenn er ihr nicht ausreichend gefällt, oder? Da braucht sie sich nicht rechtfertigen.

hubmonia  12.05.2023, 01:53
@Kbeacker

ist auch der Grund, warum du keinen vernünftigen Typen abbekommst.

Du sagst mir bestimmt noch, woher du das wissen willst. Du kennst sie?

hubmonia  12.05.2023, 01:57
@Kbeacker

Warum hast du das hier geflissentlich aus deiner Kopie rausgehalten?

dass er vor 2-3 Jahren schwer verliebt in eine Freundin von sich war. Er hat relativ lange

Bereits hier versteht man dass das gar keine Beziehung war

Ein bisschen kann ich das nachvollziehen, aber ein Grund zum Schluss machen ist es auch nicht.