Er ist Moslem, soll ich ihn heiraten?

Richard30  13.01.2023, 18:20

Wie ist seine Familie, ist diese muslimisch, wie streng ist er muslimisch, wie ernst nimmt er das?

jsnanis
Fragesteller

Er betet 5 mal am Tag. Er fastet. Er isst nur halal. Er trinkt nicht. Seine Mutter trägt Hijab und meint, ich bin ihre kleine Prinzessin :)

18 Antworten

Höre auf dein Herz und auf niemand anderes. Wenn dein Bauchgefühl sagt er ist der richtige und ihr euch wirklich liebt, dann heirate ihn. Wenn du Bedenken hast wegen deiner Karriere, dann rede mit ihm darüber und schaffe dir Klarheit. Ihr könnt euch ja auch verloben und trotzdem noch mit der Hochzeit Zeit lassen. Den Zeitpunkt bestimmt letztendlich ihr beide. Es gibt viele die jung heiraten und deswegen ist ja nicht ihr Leben weggeworfen, du kannst dann mit ihm Spaß haben :D Mach dir keinen Druck und kläre deine Bedenken mit ihm. Du selber kennst deine Gefühle am besten, deine Freundinnen sollten vielleicht auch die andere Seite sehen und nicht nur Argumente gegen ihn bringen. Schließlich sollten sie sich für dich freuen wenn du glücklich bist und einen tollen Mann gefunden hast.

jsnanis
Fragesteller

Meine Freundinnen finden ihn auch gut. Die sagen nur ich soll warten

Linda964  13.01.2023, 18:53
@jsnanis

Okay dann ist ja gut. So wie du beschrieben hattest warst du dir anfangs ja ziemlich sicher, rede dann besser nochmal mit ihm und tauscht eure Zukunftspläne aus. Wenn ihr euch beide einig seid und unterstützt dann ist es doch auch schön jung zu heiraten.

Ich persönlich würde davon ja abraten, weil Menschen, welche ihre Religion zu ernst nehmen (egal welche) für mich eine absolute Red Flag sind und sowas oftmals früher oder später zu Problemen oder in richtige Desater führt.

ABER

IIm Endeffekt musst Du auf Dein eigenes Herz und Deine Intuition hören. Lass Dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen, egal ob Deine Freundinnen, Deine Eltern, seine Eltern oder gar völlig fremde Menschen hier im Internet.

Wenn es zwischen Euch passt und Ihr Euch wirklich liebt, dann ist das einzig und allein Eure Entscheidung und nicht von irgendjemand anderen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als (Christin) finde es einfach total super, dass du auf „blöden“ Kommentaren mit sehr positiven Antworten eingehst, hör auf dein Herz und nicht auf das was ein Ali, ein Thomas oder eine Matilda sagen.

Nichts kommt ohne Grund und nichts geht ohne Grund! Wenn ihr füreinander bestimmt seid, wird es schon klappen, jetzt mal im Ernst, die Menschen schreiben so, als wäre nur die Religion das Problem in der Beziehung.
Von wegen, man weiß nicht wie es sich anfühlt zu knutschen oder sonst was, man braucht nicht unbedingt die körperliche Bindung. Liebe bedeutet vertrauen und wenn beide sich lieben und sich gegenseitig vertrauen und glauben, dass es wird dann kann euch niemand was sagen.
Bitte höre nicht auf andere, geh deinen Weg und mach das was du für richtig hältst, denn wir sind nur die Social-Media Community, jeder kann hier rein was schreiben um etwas zu ruinieren was ihm nicht passt oder gefällt.
Ich wünsche euch beiden das beste und alles gute 🫶🏼

jsnanis
Fragesteller

danke

Lass die Finger davon. So eine Nummer funkioniert nur in den allerseltensten Fällen. Denn sobald Du verheiratet bist, hast Du Dich der gessamten Sippe unterzuordnen. Schluss mit Prinzessin!

Meine Devise lautet:

Keine Ehe vor dem Sex.

Du hast keine Ahnung ob eine Beziehung mit ihm auf körperlicher Ebene funktionieren würde. Du weißt nicht wie er küsst, wie der Sex zwischen euch wäre, ob ihr anatomisch zusammen passt... du weißt nicht einmal ob er so umarmt wie du es gern hast.

Du weißt praktisch nichts über ihn. Vor allem nicht nach diesem einen Jahr.

Ihn zu heiraten, bedeutet hier ein großes Risiko. Ihr habt einander nicht ausprobiert und wisst nicht ob ihr auf körperlicher Ebene miteinander harmoniert. Das kann eure Ehe völlig ruinieren (und ihr wärt damit weder die ersten noch die letzten).

Zudem befürchte ich stark, dass er, da ihm seine Religion so extrem wichtig zu sein scheint, dass er einer Hochzeit nur zustimmen würde, wenn du konvertieren würdest.

Und ohne ihn jetzt beschuldigen zu wollen: Er wäre nicht der erste Moslem der die Religion als Ausrede benutzt seine Frau zu misshandeln.

Ich würde dir raten dir das alles noch einmal gut zu überlegen und dir ernste Gedanken darüber zu machen.

jsnanis
Fragesteller

Mir egal. Er ist f*cking heiß!!! Ich rede über meine Karriere und nicht darüber, dass er der richtige ist.

Luna0610  13.01.2023, 18:32
@jsnanis

Und weil er heiß ist, denkst du dass automatisch alles ganz toll sein wird? Sehr naiv.

jsnanis
Fragesteller
@Luna0610

Ja sein Charakter ist für mich perfekt! Er trinkt nicht und raucht nicht wie ein Versager in der Shishabar. Er hört kein rap und ist die Ruhe in Person. Überhaupt nicht so wie du denkst. Und er ist richtig heiß.

Richard30  13.01.2023, 18:36
@jsnanis

Ja moment... du willst ihn heiraten, weist aber nicht ob er der richtige ist?

Andrastor  13.01.2023, 18:39
@jsnanis

Das heißt du stellst sein Aussehen über sämtliche potentielle Gefahren und Enttäuschungen?

Das ist höchst unklug.

Aber so wie das hier klingt, willst du nur Bestätigungen haben und keine anderen Reaktionen. Warum fragst du dann überhaupt?

Ich habe dir meine Meinung und Bedenken mitgeteilt.

jsnanis
Fragesteller
@Andrastor

Ich habe euch gefragt, ob ich lieber an meine Karriere denken sollte!!!! Und nicht eure dumme Meinung darüber, was er für ein Mensch ist. Alle reden gut von ihm! Sogar meine Freundinnen sagen, dass er ein Traummann ist. Die meinen nur, ich sollte noch etwas warten.