Er ist Moslem, soll ich ihn heiraten?
Ich bin 24 und Christin. Vor bisschen mehr als einem Jahr habe ich einen muslimischen Mann kennengelernt. Wir saßen in einer Runde mit anderen Leuten und haben gequatscht und für die Uni gelernt. Da saß er nun und ich fand ihn sehr attraktiv und habe ihn angesprochen. Und ich hatte schon gemerkt, dass er ungern mit mir interagiert. Ich wollte ihn ein bisschen ärgern und plötzlich meinte er, wenn ich auf ihn stehe, dann soll ich damit rechnen, dass eine Beziehung mit ihm zur Ehe führt, und dass wir kein Sex haben würden vor der Ehe. Für mich war es erst lustig und er meinte todernst, dass er noch Jungfrau ist. Ich war schockiert. Davor dachte ich, dass er ein F*ckboy ist und dann auf einmal ist er eine Jungfrau, der noch nie eine fremde Frau überhaupt geküsst hat.
Ich habe mich dann auf eine Kennenlernphase mit ihm eingelassen, was ich anfangs noch als Spielerei erachtet habe, um ihn zu verführen. Auf jeden Fall hat er mich so weich bekommen. Ich bin total in ihn verliebt, ohne ihn überhaupt je umarmt zu haben, weil jede Berührung vom anderen Geschlecht haram ist. Meine Mutter mag ihn über alles und mein Vater meint, dass er der sauberste Mann ist, den ich je mit nach Hause gebracht habe.
Seine Mutter mag mich auch sehr und knuscht immer meine Backen und drückt sie ganz fest. Seine kleine Schwester sagt, dass ich aussehe wie Barbie und sein kleiner Bruder ist ein bisschen weird.
Er ist gutaussehend und intelligent. Der followt keinen Frauen auf Insta und ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Geschwistern. Er hat mich nie sexualisiert oder beleidigt. Er strahlt so viel Stärke und Sicherheit. Ich fühle mich so von ihm angezogen.
Jetzt kommt das große Problem für mich. Meine Eltern sagen, dass ich ihn heiraten soll, weil sie ihn über alles lieben. Aber meine Freundinnen sagen, dass ich warten soll, weil er in der Ehe eine Familie mit mir gründen will und dies meine Karriere ruinieren würde. Die sagen mir, dass ich noch jung bin und mein ganzes Leben wegwerfe, und dass ich noch Spaß haben soll.
Ich will ihn auch heiraten, aber immer wieder kommt in mein Kopf, dass ich vllt doch ein bisschen mehr Spaß haben sollte. Anfangs war ich 100% überzeugt ihn zu heiraten, aber jedes mal kommen meine Freundinnen mit Argumenten und Dingen, die ich verpassen würde, und dass ich so viel noch ausprobrieren muss. Gefühlsmäßig bin ich nur noch bei 95%.
Ahhhh was soll ich tun. Was denkt ihr? Habt im Hinterkopf, dass groß und gutaussehend ist. Er ist komplett unberührt. Er ist intelligent und liebevoll. Er ist gut zu Kindern. Der kann sogar kochen, weil er seinen jüngeren Geschwistern früher immer Essen gekocht hat, wenn seine Mutter auf der Arbeit war. Ich schmelze weg, wenn ich an ihn denke.
Wie ist seine Familie, ist diese muslimisch, wie streng ist er muslimisch, wie ernst nimmt er das?
Er betet 5 mal am Tag. Er fastet. Er isst nur halal. Er trinkt nicht. Seine Mutter trägt Hijab und meint, ich bin ihre kleine Prinzessin :)
18 Antworten
Höre auf dein Herz und auf niemand anderes. Wenn dein Bauchgefühl sagt er ist der richtige und ihr euch wirklich liebt, dann heirate ihn. Wenn du Bedenken hast wegen deiner Karriere, dann rede mit ihm darüber und schaffe dir Klarheit. Ihr könnt euch ja auch verloben und trotzdem noch mit der Hochzeit Zeit lassen. Den Zeitpunkt bestimmt letztendlich ihr beide. Es gibt viele die jung heiraten und deswegen ist ja nicht ihr Leben weggeworfen, du kannst dann mit ihm Spaß haben :D Mach dir keinen Druck und kläre deine Bedenken mit ihm. Du selber kennst deine Gefühle am besten, deine Freundinnen sollten vielleicht auch die andere Seite sehen und nicht nur Argumente gegen ihn bringen. Schließlich sollten sie sich für dich freuen wenn du glücklich bist und einen tollen Mann gefunden hast.
Ich persönlich würde davon ja abraten, weil Menschen, welche ihre Religion zu ernst nehmen (egal welche) für mich eine absolute Red Flag sind und sowas oftmals früher oder später zu Problemen oder in richtige Desater führt.
ABER
IIm Endeffekt musst Du auf Dein eigenes Herz und Deine Intuition hören. Lass Dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen, egal ob Deine Freundinnen, Deine Eltern, seine Eltern oder gar völlig fremde Menschen hier im Internet.
Wenn es zwischen Euch passt und Ihr Euch wirklich liebt, dann ist das einzig und allein Eure Entscheidung und nicht von irgendjemand anderen!
Ich als (Christin) finde es einfach total super, dass du auf „blöden“ Kommentaren mit sehr positiven Antworten eingehst, hör auf dein Herz und nicht auf das was ein Ali, ein Thomas oder eine Matilda sagen.
Nichts kommt ohne Grund und nichts geht ohne Grund! Wenn ihr füreinander bestimmt seid, wird es schon klappen, jetzt mal im Ernst, die Menschen schreiben so, als wäre nur die Religion das Problem in der Beziehung.
Von wegen, man weiß nicht wie es sich anfühlt zu knutschen oder sonst was, man braucht nicht unbedingt die körperliche Bindung. Liebe bedeutet vertrauen und wenn beide sich lieben und sich gegenseitig vertrauen und glauben, dass es wird dann kann euch niemand was sagen.
Bitte höre nicht auf andere, geh deinen Weg und mach das was du für richtig hältst, denn wir sind nur die Social-Media Community, jeder kann hier rein was schreiben um etwas zu ruinieren was ihm nicht passt oder gefällt.
Ich wünsche euch beiden das beste und alles gute 🫶🏼
Lass die Finger davon. So eine Nummer funkioniert nur in den allerseltensten Fällen. Denn sobald Du verheiratet bist, hast Du Dich der gessamten Sippe unterzuordnen. Schluss mit Prinzessin!
Meine Devise lautet:
Keine Ehe vor dem Sex.
Du hast keine Ahnung ob eine Beziehung mit ihm auf körperlicher Ebene funktionieren würde. Du weißt nicht wie er küsst, wie der Sex zwischen euch wäre, ob ihr anatomisch zusammen passt... du weißt nicht einmal ob er so umarmt wie du es gern hast.
Du weißt praktisch nichts über ihn. Vor allem nicht nach diesem einen Jahr.
Ihn zu heiraten, bedeutet hier ein großes Risiko. Ihr habt einander nicht ausprobiert und wisst nicht ob ihr auf körperlicher Ebene miteinander harmoniert. Das kann eure Ehe völlig ruinieren (und ihr wärt damit weder die ersten noch die letzten).
Zudem befürchte ich stark, dass er, da ihm seine Religion so extrem wichtig zu sein scheint, dass er einer Hochzeit nur zustimmen würde, wenn du konvertieren würdest.
Und ohne ihn jetzt beschuldigen zu wollen: Er wäre nicht der erste Moslem der die Religion als Ausrede benutzt seine Frau zu misshandeln.
Ich würde dir raten dir das alles noch einmal gut zu überlegen und dir ernste Gedanken darüber zu machen.
Mir egal. Er ist f*cking heiß!!! Ich rede über meine Karriere und nicht darüber, dass er der richtige ist.
Das heißt du stellst sein Aussehen über sämtliche potentielle Gefahren und Enttäuschungen?
Das ist höchst unklug.
Aber so wie das hier klingt, willst du nur Bestätigungen haben und keine anderen Reaktionen. Warum fragst du dann überhaupt?
Ich habe dir meine Meinung und Bedenken mitgeteilt.
Ich habe euch gefragt, ob ich lieber an meine Karriere denken sollte!!!! Und nicht eure dumme Meinung darüber, was er für ein Mensch ist. Alle reden gut von ihm! Sogar meine Freundinnen sagen, dass er ein Traummann ist. Die meinen nur, ich sollte noch etwas warten.
Meine Freundinnen finden ihn auch gut. Die sagen nur ich soll warten