Er hat kurz nach unserer Trennung 2 Frauen gedatet?!?

Birke44  28.09.2022, 21:23

Diese Ehe, von der du erzählst, war das eine Ehe mit ihm?

Bibi0979
Fragesteller

Nein mit meinem ex.da bin ich jetzt aber auch drüber weg

Birke44  28.09.2022, 21:26

Und du warst mit ihm zusammen? Nach deiner Ehe oder währenddessen?

Bibi0979
Fragesteller

Ich lebe allein und dann lief es mit ihm 12 Monate. Ich hab immer gesagt wir sind nicht zusammen. Das war natürlich auch nicht schön für ihn

5 Antworten

Na ja. So wie du es beschreibst (auch in den Nachfragen), habt ihr keine Beziehung gehabt. Du hast ihm klipp und klar gesagt, ihr seid nicht zusammen. Außerdem warst du kalt und abweisend zu ihm.

Er hat eigentlich nichts falsch gemacht. Er war nicht mit dir zusammen und du warst alles andere als emotional warm zu ihm. Was erwartest du? Wenn er kein Masochist ist, dann ist so eine "Beziehung" schlicht und einfach krankmachend. Für viele Männer ist da so eine Form der Reaktion absolut logisch und in meinen Augen ist das auch psychologisch vollkommen nachvollziehbar. Da ist ein Mensch, der sich sehr um die Beziehung bemüht, aber immer nur abgewiesen und auch noch kalt behandelt wird. Er wird nicht geliebt, nicht begehrt und nicht emotional gewärmt. Was ist das denn? Das ist schrecklich. Verständlicherweise sucht er da Wärme und Bestätigung von einer anderen Seite. Man will doch nicht mit einem Eisklotz zusammen sein, der einen nicht wertschätzt.

Wenn du dich jetzt schlecht fühlst, dann ist das natürlich verständlich, aber ehrlich - du hast nichts dafür getan, dass er sich bei dir wohl- und angenommen fühlt. Das, was du daraus ziehen kannst: Lern offen und warm zu sein. Gib ihm dein Gefühl und zeig ihm, dass du ihn begehrst. Er scheint dich wirklich sehr zu mögen, dass er dir diese zweite Chance gibt. Vergeig das nicht.

Bibi0979
Fragesteller

Oh man das geht runter wie Öl wss du schreibt. Ich danke dir für diese tolle verständliche Darstellung!!

Ich wollte eben nur wissen was ihr dazu sagt dass er eben sooo schnell Sex mit einer anderen hatte

Birke44  28.09.2022, 21:52
@Bibi0979

Wie gesagt: Er war durch eure "Nicht-Beziehung" verwundet. So was tut weh, es ist schrecklich, nicht gewertschätzt zu werden und ständig abgewiesen. Wenn man dann mit einer anderen Frau schläft, erhält man wenigstens die Bestätigung, dass man noch liebens- und begehrenswert ist. Eure Form, "zusammen" zu sein, hat ihn kaputt gemacht. Im Grunde ist es gut, was er gemacht hat. Das ist wichtig gewesen für ihn und seinen Selbstwert. Er hat keine Wärme und keine Bestätigung bei dir bekommen. Er sucht die dann natürlich woanders. Und gut ist, dass er welche gefunden hat. Das war kein Fehler, das war absolut richtig und für ihn heilsam.

Birke44  28.09.2022, 22:05
@Bibi0979

Weißt du: Im Grunde kannst ja auch du was lernen. Das was dir jetzt so weh tut, das hat er auch gefühlt. Nur andersrum. Du bist jetzt verschmerzt, weil er dir einen Moment lang mal nicht zugewandt war, weil er nicht offen und warm war zu dir - sondern zu einer anderen.

Und dasselbe hat er empfunden - die ganze Zeit: Du warst ihm nicht zugewandt, nicht offen und warm, sondern hast deine Innerlichkeit auf Distanz gehalten. Du warst nicht für ihn da, so wie er eben dann nicht für dich da war. Es ist dasselbe in Grün.

Du spürst jetzt also, was er gespürt hat. Lern draus! So wie du jetzt leidest, hat er die ganze zeit gelitten. und nur wegen dir. Du kannst jetzt nachvollziehen, wie er sich vorkam. Das ist Einfühlungsvermögen. wenn du eben mal einen Moment von deinem eigenen Gefühl auf seins überträgst. Das Schicksal schenkt dir nämlich gerade die Möglichkeit, so wie er zu fühlen. das heißt, du kannst dich jetzt mal emotional reinversetzen und vielleicht endlich Empathie empfinden. Das wäre natürlich schön und die Chance für eine echte innere Entwicklung.

Bibi0979
Fragesteller
@Birke44

Hast du sowas auch schon mal erlebt?Du kannst es toll und plausibel erklären!

Er ist auch noch so eifersüchtig....wo ich denn denke....wieso?? Ich hatte nichts mit einem anderen Mann. Mal geschrieben ok das wars

Du musst die Vergangenheit hinter dir lassen sonst ist ein Neuanfang nicht möglich. Du wolltest ihn zu der Zeit ja nicht.

Bibi0979
Fragesteller

Ja ich weiß. Mich verletzt so dass er so schnell die anderen Frauen getroffen hat und mit der einen geschlafen hat. Er sagte es war Wut und hilfslosigkeit

MrSlowhand129  28.09.2022, 21:31
@Bibi0979

Dafür hat er 11! Monate versucht dich zu halten…da hätte manch anderer auch schon das Handtuch geschmissen. Verzeih ihm den Scheiss und fangt von vorne an.

Giwalato  28.09.2022, 21:36
@Bibi0979

Was hast Du erwartest? Daß er ewig auf Dich wartet? Vermutlich hat sein Verhalten bewirkt, daß Du endlich eine Entscheidung getroffen hast, mit Deinem Ex abzuschließen.

Er liebt Dich noch immer. Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, solltest Du Euch beiden eine Chance geben.

Bibi0979
Fragesteller
@Giwalato

Irgendwas ist da in mir passiert ja! Ich weiß dass er es nicht leicht hatte mit mir aber muß man soooo schnell mit der nächsten schlafen??

Giwalato  28.09.2022, 21:46
@Bibi0979

So schnell? Du konntest Dich 11 Monate lang nicht entscheiden.

Birke44  28.09.2022, 21:47
@Bibi0979

Sieh mal bitte meine Antwort. du hast da ein ziemlich schräges Selbstbild von dir.

Schließ erst mal mit der Ehe ab sonst wird das ganze wieder gleich enden.

Ich würde mit ihm abschließen und mir jemand suchen der anständiger ist als er

Lass es sein und verarbeite erstmal deine Ehe.

sonst wiederholst du nur alle Fehler von Beziehung zu Beziehung.