Er hat „keine Zeit“ geht aber mit Freunden aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nicht zu aufdringlich war, ist das völlig okay. Du wolltest schließlich nur den Grund wissen.

Das so offen anzusprechen kommt meistens schlecht an. Er hat seine eigene Planung und ist zu nichts verpflichtet. Da kann man sich schnell gegängelt fühlen.

Clemony
Fragesteller

Aber was soll man denn sonst machen, außer ansprechen. Ich habe es tagelang mit mir rumgetragen und sowas in sich reinfressen ist nicht gut. Ich habe ihm ja nicht vorgeworfen, dass er mich verarscht hat, sondern einfach gesagt, dass er wissen soll, dass er alle Freiheiten der Welt hat und dass es mich daher gewundert hat, dass er erst mir abgesagt, aber dann anderen zugesagt hat. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihm seine Pläne nicht lasse. Ich mag nur einfach erstens keine Unehrlichkeit (und ja, hätte er mir gesagt er muss arbeiten aber sich mit anderen getroffen wäre das schlichtweg eine Lüge, völlig egal, ob er zu irgendwas verpflichtet ist. Wer sich gegängelt fühlt, wenn er die Wahrheit sagt, den möchte ich nicht weiter kennenlernen) und zweitens ist es einfach auch für mich wichtig zu wissen, an wem ich bin. Wer ständig seine Freunde bevorzugen würde und mich deshalb anlügt, wäre für mich kein geeigneter Partner. Es war also für uns beide das beste das zu klären, denn wäre dieser Fall eingetroffen, hätte ich die kennenlernphase beendet und er hätte noch mehr Zeit für seine Freunde.

Sieh das nicht so ernst und streng. Jeder hat vor und nach einer Beziehung ein privatleben gehabt und es wird nicht alles über den Haufen geschmissen, um eine neue Person kennenzulernen. Das hat absolut nichts damit zutun, dass er dich nicht mag, sondern er wird einfach sein Leben mit guten Freunden weiterleben.

Wenn ihr das auch klären konntet ist doch alles fein. Mach dir darüber kein Kopf und wenn ihr euch gut versteht, ist es sicher auch kein Problem, wenn du genau das auch nochmal mit ihm ansprichst. Er wird dir dann sicher auch die Sorgen nehmen.

Euch alles gute!

Clemony
Fragesteller

Es hat nichts mit ernst und streng zu tun, wenn man es nicht mag, angelogen zu werden! Mir ist auch völlig klar, dass man seine Freunde nicht vernachlässigen sollte, wenn man jemanden kennenlernt, das mache ich auch nicht. Aber trotzdem setze ich ehrliche und offene Kommunikation voraus.

Nochmal ansprechen wenn etwas geklärt ist, muss nicht sein.

Danke trotzdem.

tomytom100  09.07.2023, 17:21
@Clemony

Deine Aussage blick ich nicht. Du schreibst das er sagt er habe keine Zeit - hatte er doch auch nicht? Er war mit seinen Freunden unterwegs?! Dadurch hat er ja keine Zeit, mit Dir Zeit zu verbringen.
Und Doch, miteinander sprechen ist genau das, was eine gute Beziehung ausmacht - scheinbar ist es ja noch nicht geklärt wie du annimmst. Dein Rumgeheule hier auf gutefrage ist genau das, was nicht passieren sollte.

Clemony
Fragesteller
@tomytom100

Naja stopp. du hast die Situation falsch verstanden. das Problem war, dass er das mit seinen Freunden ausgemacht hat, nachdem ich gefragt hatte. Heißt er hatte Zeit, als ich ihn gefragt habe und hat - zumindest kam es in dem Moment so rüber- die Freunde vorgezogen. das habe ich hier aber auch so erklärt.

Man muss mir nicht sagen, was eine gute Beziehung ausmacht, aber man muss geklärte Dinge nicht totreden und nur weil du etwas noch nicht verstanden hast als Außenstehender heißt das nicht, dass wir die Situation intern nicht geklärt haben.

Eine Frage stellen ist nicht rumheulen.

Naja, ich weiß ja jetzt nicht was seine Begründung war. Doch ehrlicher Weise finde ich es super ok das du dich veräppelt gefühlt hast. Du brauchst dich nicht schlecht fühlen!

Kommunikation ist Key!;)

Clemony
Fragesteller

Dass er wirklich arbeiten war und seine beste Freundin ihn überredet hat, danach noch auf eine Cola vorbeizukommen und das ist ja zeitlich was ganz anderes, als ein Treffen mit einer potenziellen Partnerin. Dann haben sie sich verquatscht und am Ende einfach Hunger bekommen.Aber er war ziemlich fertig und im Stress, also meinte er selbst, dass das nicht die beste Idee war.

Danke - aber da zweifle ich gerade dran, deshalb meine Frage.

Wer ehrlich und offen ist, ist oftmals der Dumme. Er hätte eher ein schlechtes Gewissen haben müssen, nicht ehrlich zu sein.

Mach Dir keine Gedanken, ist mittlerweile normal bei der gestörten Gesellschaft