Er behandelt mich wie Dreck warum?

10 Antworten

Hallo Angela, es gibt sehr viele solcher Fälle, du musst allein entscheiden ab wann du es nicht mehr kannst. Und ab dann kannst du es mit Sozialhilfe versuchen. Sie gibt dir Anweisungen, Hilfe und Unterstützung bei dieser Sache. Das kannst du ganz allein machen aber wenn dein Mann bereit ist etwas zu verändern könnt ihr es zusammen machen. Für Hilfe kannst du einfach deinen Arzt fragen, er wird dich an die Richtigen Stellen weißen und außerdem steht er unter Eid. Du kannst also ganz ruhig mit ihm sprechen.

Angela33987
Fragesteller

Danke. Nein ändern möchte er nichts und wir haben es auch mit Gesprächstherapie versucht es hat 0 gefruchtet.

Dackodil  12.11.2018, 22:39
@Angela33987

Warum sollte er auch etwas ändern wollen? Für ihn ist doch alles supi.

Angela33987
Fragesteller
@Dackodil

ja das ist es. das sagt er sogar selber er sieht garnicht was er mir antut! er reflektiert sein verhalten auch nicht und entschuldigen erst recht nicht

Dackodil  12.11.2018, 23:13
@Angela33987

Was interessiert es dich, was er sieht oder nicht und ob er sich entschuldigt, du willst und musst weg von ihm.

Dass das so nicht weiter gehen kann, siehst du doch ein oder? Also suche dir Hilfe. Trenne dich und nimm den kleinen mit. Der ist doch sicher im Kindergarten. Dann gehe in der Zeit arbeiten und verdiene deinen Lebensunterhalt. Hast du Familie in der Nähe die dich unterstützen kann? Mal den kleinen hüten oder vom Kindergarten abholen wenn du noch arbeiten musst?

und das Video kannst du doch erklären. So schnell kriegst du das Kind nicht weg. Kommst du nicht an das Handy ran um das Video zu löschen?

Angela33987
Fragesteller

Danke, das baut mich auf. Ja ich habe zum Glück Familie die hinter mir steht.

Ich habe versucht alles zu löschen aber als ihm das aufgefallen ist sagte er er hätte Kopien

SandyDM  13.11.2018, 20:41
@Angela33987

Ja das sagt er. Aber der will dich nur fertig machen. Sei stark für dich und das Kind und Steig aus aus dieser Hölle.

Ich denke, dass dein Mann nicht dein einziges Problem ist, sondern dass du trotzdem ständig die Nähe zu ihm suchst. Lass mich erklären:

Ich habe schon von vielen Frauen gehört, wie schlecht sie sich teilweise von Männern behandeln lassen. Notorisches Fremdgehen war noch eines der harmlosesten Dinge. Die meisten Frauen sind hier dazu geneigt zu sagen:

"Tja, Männer sind einfach (beliebigen Tiernamen einsetzen)..."

Die Wahrheit ist allerdings, dass IMMER zwei Menschen zu solchen Geschichten gehören: Einer, der den anderen Menschen ausnutzt, und einer, der sich ausnutzen LÄSST. "Wie jetzt?! Willst du etwa sagen Frauen sind selbst daran Schuld?!"

Nein, schuld in dem Sinn ist hier niemand, "schuld" ist lediglich die falsche Einstellung mancher Frauen. Ihre Einstellung zu sich selbst. Frauen, die Männern ERLAUBEN, sie so zu behandeln.

Dadurch, dass du nach all dem TROTZDEM seine Nähe suchst, kommunizierst du damit, dass es OK ist dich so zu behandeln.

Nachdem ich mich mit tausenden Frauen unterhalten habe, kam ich zu der Erkenntnis, dass sogut wie JEDE Frau im Laufe ihres Lebens mindestens einmal denkt: "Ich bin hässlich, keiner mag mich, ich werde wohl niemals einen Mann finden, der es ernst mit mir meint."

Das sind harte Worte, ich weiß. Trotzdem geistern solche Gedanken in den meisten Frauenköpfen herum. Traurig aber wahr... Immer wenn mich eine Frau fragt: "Was mache ich nur falsch, dass ich schon wieder verlassen worden bin?", dann sage ich ihr NICHT das, was sie vermutlich erwartet. Ich erzähle ihr nicht, dass der Grund ihr Aussehen, ihre Kleiderwahl, ihre Schüchternheit oder ihr mangelndes Verständnis der Männerwelt ist. Doch das ist nur die Oberfläche des Ganzen, es geht hier um etwas viel Tiefergehendes.

Ich sage solchen Frauen nur diese einen Satz: "Es ist die Art und Weise, wie du DICH SELBST behandelst."

Die Art und Weise, wie andere auf dich reagieren und was um dich herum passiert ist nichts weiter als ein Resultat, was in erster Linie in dir selbst vor sich geht. Deine Mitmenschen (vor allem Männer) behandeln dich so, wie du über dich selbst denkst.

Lass mich dir folgendes Raten: Ignoriere alle Menschen, die nicht an dich glauben und dich schlecht behandeln. Sie glauben deshalb nicht an dich und behandeln dich deshalb schlecht, weil sie selbst nicht an sich glauben und sich selbst schlecht behandeln und selbst von sich denken, dass sie das nicht schaffen und daher weder glauben noch wollen, dass du deine Ziele erreichen wirst. Diese Menschen sind wirklich wie ein Stück Blei, dass an deinen Füßen gekettet ist und dich zu ertrinken bringen, wenn du sie nicht schnell genug los wirst! Damit ist auch dein innerer Kritiker gemeint. Ignoriere deine inner Stimme, die dir sagt wie schlecht du bist und das du es ja doch nicht kannst. Lasse dir nichts von ihm gefallen, was du dir auch nicht von einen guten Freund gefallen lassen würdest.

Angela33987
Fragesteller

Danke das war sehr schön geschrieben. Und du hast es genau auf den Punkt gebracht! Vielen Dank dafür 😘

easydating  12.11.2018, 23:47
@Angela33987

freut mich, dass es dir weiterhilft. So ist es immer wieder in der Datingpschologie und in Beziehungen. Im Nachhinein ist das ganze wirklich so simpel und offensichtlich, dass man sich fragt, wie man diese Dinge all die Jahre übersehen konnte. So geht es zumindest mir :D viel Glück weiterhin :)

ehe ich mir das ganze hier durchlese 2 optionen bleiben dir.

  1. du lebst weiter damit, dann komm damit klar
  2. du trennst dich von ihm und das thema ist gegessen

wenn du dich trennen willst müsste man schauen wer im mietvertrag als mieter steht, wenn du alleine drin stehst, setzt du ihm eine frist von 14 tagen zum verlassen der wohnung. geht er nicht freiwillig lässt du seine sachen ausräumen und einlagern und stellst ihm sowohl das ausräumen als auch das lagern in rechnung. zusätzlich tauschst du die schlösser aus. oder lässt ihn wenn er aggressiv wird von der polizei entfernen.

ist er mieter oder ihr beide, wärs das cleverste wenn du ausziehst und ihm weder sagst wohin noch wann du umziehst

Angela33987
Fragesteller

Ich hoffe das das Thema gegessen damit ist und nicht erst anfängt 😔

Liebe Angela,

dein Mann behandelt dich wie Dreck

  1. weil du es mit dir machen lässt
  2. weil er einen schlechten Charakter hat

Nimm deinen Sohn (ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe, dass du einen Sohn hast) und geh mit ihm in ein Frauenhaus. Da kriegst du die Zeit, um erst mal den Kopf frei zu kriegen und zu erkennen, dass man so keinen Menschen behandeln darf, nicht mal dich. Und dort kannst du auch mit Unterstützung dein Leben neu ordnen - ohne so ein A... .

Alles Gute wünscht dir DasDackodil

Angela33987
Fragesteller

Danke das ist sehr lieb. Ein Frauenhaus kommt derzeit für mich nicht in Frage (halte leidet nicht viel davon) aber den absprung muss ich endlich schaffen.

Dackodil  12.11.2018, 22:33
@Angela33987

Du bist echt witzig, vom Frauenhaus hälst du nicht viel, aber mit dem miesen Typen bist du schon jahrelang zusammen.

Angela33987
Fragesteller
@Dackodil

ja weil ich immer Angst habe das mir mein Sohn weg genommen wird :(

Dackodil  12.11.2018, 23:10
@Angela33987

Was hat das mit dem Frauenhaus zu tun? Die nehmen keine Kinder weg.

Die könnten dir eher die Angst nehmen, das dein Mann sowas bewirken könnte.