Kumpel von meinem Mann nervt mich gewaltig ..?

6 Antworten

Ja, das darfst du deinem Mann sagen. Um ehrlich zu sein, glaube ich sogar, dass es dein Mann inzwischen genau so empfindet. Er scheint auch nicht so glücklich mit dem ständigen Kontakt zu sein. Vermutlich ist er einfach nur zu höflich und traut sich nicht, den Kollegen vor den Kopf zu stoßen, Immerhin muss er noch mindestens 8h am Tag mit ihm arbeiten.

Redet also gemeinsam darüber und auch, wie viel Kontakt ihr als angemessen empfindet. Vereinbart eine Uhrzeit, ab wann er nicht mehr anrufen darf (außer in Notfällen). Und wenn ihr ihn nicht ganz vor den Kopf stoßen wollt oder dein Mann ihn ja durchaus auch mag und weiter Kontakt haben will, würde ich euch vorschlagen, ihn mal zu euch einzuladen. Proaktiv werden, ihn kennenlernen. Dann weißt du besser, wie er wirklich tickt und ihr könnt euch auch auf Augenhöhe verständigen, welchen Anteil er im Alltag bekommen darf.

Bin gerade echt mal sprachlos … das Problem ist aber nicht der Kollege deines Mannes,

sondern Dein Mann, denn er nimmt keine Rücksicht und Duldet das einnehmende Wesen des Kollegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Mann hat sich wohl ein Stück rückwärts entwickelt und ich vermute, daß er sich ganz gut dabei fühlt. Ich vermute auch, daß Kritik nicht gut ankommt. Nach meiner Ansicht, solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dazu empfehle ich Dir die Caritas Familienberatung.

Du zeigst eine vernünftige Haltung, obwohl das Verhalten des Kollegen übergriffig ist. Ich wünsche Dir daß Dein Mann erkennt, wie schlecht der Einfluss ist und sich daher von sich selbst zurückzieht.

In deiner stelle würde ich das Gespräch auf jeden Fall suchen, am besten direkt Morgen oder noch heute Abend.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht auf keinen Fall. Bitte bringe es in einem ruhigen entspannten Moment zur Sprache. Aber wirklich freundlich und sachlich. Und mache auch gleich einen Vorschlag, wie der Kontakt künftig gestaltet werden kann.