Epic Games spiele in den Fenstermodus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt nicht von der Plattform ab auf der man kauft, sondern vom Spiel. Die meisten Spiele haben seit Jahren die Möglichkeit die Anzeige zwischen Vollbild und Fenster in den Anzeige- bzw Grafikeinstellungen zu wechseln.

Nur bei wenigen Titeln ist dies nur auf Umwegen möglich. Letztendlich ist der Weg bei jedem Spiel ein Anderer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Werder2020
Fragesteller

Wissen sie zufällig wie das bei Frostpunk geht?

Limearts  06.06.2021, 16:59
@Werder2020

Einstellungen > Grafik > Anzeige (erste Position im Menü Grafik)
Dort können vier verschiedene Modi eingestellt werden. Vollbild, im Fenster, Vollbild im Fenster und Vollbild als rahmenloses Fenster.

Werder2020
Fragesteller
@Limearts

Ich habe Im Fenster angeklickt aber es ist nichts passiert (habe auch auf anwenden gedrückt usw)

Limearts  06.06.2021, 17:05
@Werder2020

Ich nehme an dann verwendest Du bei Auflösung nach wie vor die native Bildschirmauflösung. Willst Du das Fenster auch als solches sehen und nutzen, muss die Auflösung eine geringere sein. Andere Spiele handhaben dies anders. Ich musste es selbst gerade nochmal durchprobieren.

Das hat nichts mit epic games zu tun sondern mit dem Spiel. Findest du eigentlich immer in den grafik/anzeige einstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für diese Themen
Werder2020
Fragesteller

Es ist halt bei mir nur mit epic spielen so

[Alt] + [Enter] geht eigentlich immer

Werder2020
Fragesteller

Hat nicht funktioniert :/

Cublin  06.06.2021, 16:57
@Werder2020

Dann schau doch mal in die Grafikoptionen des jeweiligen Spiels. Außerdem kannst du auch F11 mal versuchen.

Werder2020
Fragesteller
@Cublin

f11 geht auch nicht und auch in den Grafikeinstellungen geht es nicht