Spiele lieber bei Steam oder Epic Games herunterladen?

2 Antworten

Im Grunde ist es egal ob Steam oder Epic, entscheide wo deine Freunde Spielen und lade es dann dort runter.

Steam kann schnell aber auch extrem langsam sein beim Download, je nachdem wieviele grad drauf zu greifen, und die selber Erfahrung hab ich auch bei Epic gemacht, mal schneller als Steam, aber auch mal langsamer!

Ich entscheide danach, wo meine Freunde das gleiche Spiel haben und lade es mir dann dort runter weil es einfacher ist zusammen zu spielen.

Die ständige hetzte gegen den einen oder andere ist auch recht lächerlich und einfach nicht mehr Zeitgemäß, da sich Epic Games in den letzten Jahren deutlich verbessert hat.

Und teilweise lieg es aber auch mit an dem PC jedes einzelnen Users, alte brauchen länger als neue Pc´s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Steam wählen, da Steam sich wahrscheinlich länger die nächsten Jahre über Wasser halten wird. Und du dadurch deine Spiele lange haben wirst. Außerdem ist Steam schneller zu starten im Gegensatz zu "Epic Ga...".

Im groß und ganzen aber egal😊😊

Bye Bye

Kakashi

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit solchem Zeugs rund um PC.😁
vb2010user
Fragesteller

Okay, warum kann es denn sein, dass Epic Games die nächsten Jahre möglicherweise verschwindet? Gibt es da Anzeichen für?

8kwacki8  14.08.2023, 10:01
@vb2010user

NOCH nicht, aber irgendwann wird eher Epic den Bach runter gehen, da Steam mehr User und Spiele hat.