Nutzt ihr Lieber Steam oder Epic Games?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Steam 80%
Epic Games 11%
Anderer 9%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Steam

Auf Steam kaufe ich die meisten Spiele. Ich habe für Apex Legends auch den Origin-Launcher und Epic für die Gratisspiele - und Uplay. Steam hat halt die größte Auswahl und ist einfach zu verwalten. Außerdem ist Valve ja auch für die CS-Reihe zuständig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung
Steam

Weil ich auf Steam die meisten Spiele habe, dazu eine schöne Profilseite, Errungenschaften, alles ist sehr übersichtlich aufgebaut...ich nutze es halt am längsten und es scheint mir auch viel mehr ausgebaut zu sein als andere Seiten wie Origin oder, würg, Uplay...

Seit neuestem hab ich mir aber auch einen Account auf Epic erstellt, um mir die kostenlosen Spiele abzugreifen :)

Steam

Epic Games nutze ich auch nur, um mir die kostenlosen Spiele abzugreifen und ab und zu zu spielen.

Hauptsächlich nutze ich Steam, hab dort mehrere hundert Spiele ... eine eigene, personalisierbare Profilseite ... Community-Features, Workshop, Achievements ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Epic Games

Eher epic games, mir gefällt das Design Und die Übersichtlichkeit besser. Wenn ich ein Spiel habe, dass es auf epic und auf steam gibt, kaufe ich es eher bei epic

aber ich benutze auch steam, keine Frage. Da hab ich auch schon ein paar gekauft

ich benutze natürlich auch Origin, uPlay, Battle.net ...

Woher ich das weiß:Hobby – PC/Xbox Spieler
Steam

Steam. Hab ein Profil Design viele Freunde und viele spiele dort. Mag die ganze Plattform sowieso vom Design außerdem gibts gute Angebote 🥰