Entwicklung der Muslime in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

eher unwahrscheinlich 58%
eher wahrscheinlich 42%

8 Antworten

eher unwahrscheinlich

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass überhaupt ein neues Kalifat entstehen wird. Dies hängt mit vielen verschiedenen Bedingungen zusammen. Angenommen das Kalifat würde ausgerufen werden und Deutschland wäre absolut ein islamisches Land, so würde sich grundsätzlich nicht sehr viel ändern, wenn es um die Persönlichkeitsrechte geht. Das Ausleben des Christentums oder des Judentums stellt kein Problem da, viele Gelehrte nehmen auch an, dass Andersgläubige in Form von Polytheismus akzeptiert werden würde, bis zu einem gewissen Grad. Man wird auch nicht zum Konvertieren gezwungen oder ein Messer vor die Kehle gehalten und gesagt "Konvertier oder stirb!". Viele malen sich darunter immer das Bild des ISIS aus, ist aber absolut nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Recherche
Franz3425
Fragesteller

vielleicht sollte man wieder Muslime ausßer Landes bringen

IslamQA  21.03.2024, 16:04
@Franz3425

Wäre sinnfrei, da man damit die Religionsfreiheit und damit einer der Hauptpunkte der Demokratie, zerbricht. Wenn du der Meinung bist, kannst du ja gerne z.B. die AFD wählen, dann wird allerdings in weniger als 2 Wochen ihrer Regierungszeit das Land zusammenbrechen, aufgrund der wirtschaftlichen und sozialen Folgen.

Franz3425
Fragesteller
@IslamQA

Japan lebt auch mit sehr wenigen Migranten, das das zusammenbricht ist Unsinn ich glaube es würde wieder besser werden sicherer leistbareere Wohnungen............ ich bin nicht rechts so kann ich nicht die AFD wählen

IslamQA  21.03.2024, 16:45
@Franz3425

Die Unsicherheit kommt nicht durch den Islam, sondern durch die Inkompetenz der Regierung in Form der nicht vorhandenen Integration. Der Islam ist eine friedliche Religion, wird jedoch von den Extremen durch Manipulation und dem lauten Aufruf in den Dreck gezogen.

eher wahrscheinlich

Das kann durchaus passieren, aber da sei hoffentlich der Beelzebub davor. Ich werde mich sicher nicht zwingen lassen, zum Islam zu konvertieren.

Ich bin für die im Grundgesetz zugesicherte Religionsfreiheit und für die strikte Trennung von Recht und Religion.

Gegsoft  21.03.2024, 15:32
@Ignatius1

Das wäre ein Rückschritt ins Mittelalter. Wir können uns glücklich schätzen, dass sich in der westlichen Welt die Säkularisation, also die Trennung von Recht und Religion durchgesetzt hat. Dabei soll es auch bleiben.

Nur gut, dass es in der Verfassung und dem Grundgesetz diese Trennung gibt und dass das nicht so leicht geändert werden kann.

Ignatius1  21.03.2024, 15:42
@Gegsoft

Da irrst du dich ,die Mehrheit bestimmt immer die Gesetze .

Da lässt sich auch eine Verfassung ändern.

also die Trennung von Recht und Religion durchgesetzt hat. Dabei soll es auch bleiben.

Dabei wird es nicht bleiben wenn die demographische Entwicklung sich nicht ändert .

Das ist die totale Naive Vorstellung von Westlern die nicht verstehen dass der Islam in erster Linie ein Soziopolitisches Konstrukt ist ,dass jedes Land zu übernehmen gedenkt .

Es gibt genug Beispiele wie sich aus ehemals freiheitlichen Staaten scharia Staaten entwickelt haben.

Iran und Pakistan sind nur 2 davon.

Gegsoft  21.03.2024, 16:08
@Ignatius1

Was Du da schreibst, nötigt mich dazu, darüber nachzudenken, meine Prinzipien über Bord zu werfen und die AfD zu wählen; das wäre dann noch das kleinere Übel.

Wenn dieser Trend anhält, sehe ich mich ins rechte Lager gedrängt, was ich ja eigentlich nicht wollte.

eher unwahrscheinlich

so ein Quatsch. Kopfschüttel.

Das erinnert mich an eine -statistik vom 19. Jahrhundert, die für New York mal eine Pferdeäppelhöhe eines wolkenkratzers vorausgesagt hat.

Geh nicht dauernd in die Verblödungsseite Tik Tok. NIcht mal AfD Funktionäre glauben das, auch wenn sie den Dummen in Deutschland das einreden wollen.

Ignatius1  21.03.2024, 15:45

Da hast du dich definitiv noch nie mit Demographischer Entwicklung befasst .

Das hat mit Tik Tok nichts zu tun,sondern mit Wissen über den Islam ,und den Zielen des Islams .

eher wahrscheinlich

Sie werden laut "Selbstbestimmung" rufen und trotz ihrer 6,5% direkt nach der nächsten BTW lokale Kalifatstaten ausrufen versuchen. Dazu werden sie Islamparteien in den Parlamenten installieren versuchen.

  • Menschenrechte!
  • Religionsfreiheit!
  • Nazi-Vergangenheit!

Und zwar in allen Staaten Europas zugleich.

eher unwahrscheinlich
1972 gab es 500 000 und jetzt 50 Jahre später über 6 Millionen

Also 5,5 Mio Zuwachs in 50 Jahren.

Wenn das so weitergeht

... dann haben wir in weiteren 50 Jahren weitere 5,5 Mio. Insgesamt also 11,5 Mio und immer noch kein Kalifat.