Entwickeln wir uns Zurück?

6 Antworten

Zurückentwickeln geht nicht, so funktioniert Evolution nicht. Natürlich sehen wir viele Verhaltensmuster von uns auch bei Tieren bzw. andersherum - wir sind am Ende auch nur Tiere und werden es für immer bleiben. Auch sind wir mit anderen Gattungen verwandt - mit einigen näher, andere entfernter, aber Leben ist generell miteinander verwandt.

Nein, das ist keine Zurückentwicklung, das ist nichts weiter als das klassische Einpendeln der Verwendung einer neuen Technologie. Das war schon immer so das Menschen, wenn etwas neues Verfügbar war, das nicht nur exzessiv genutzt und auf alle Arten missbraucht haben und sich dann nach und nach die Verwendung und der Missbrauch einlenkten und auf ein Normalmaß zurückging.

Fehler357201
Fragesteller

Dass währe sehr schön nur daran glaube ich nicht

Andrastor  11.11.2019, 12:45
@Fehler357201

Ist aber so. Die Neuentwicklungen für das Internet sind laut Prognosen diverser Wissenschaftler jetzt so ziemlich vorbei, die Möglichkeiten sozusagen ausgeschöpft und das Internet wird für die nächsten Generationen zum Alltag. Es wird den Reiz des Neuen und Unbekannten verlieren und zu einem Gebrauchsgegenstand werden.

Natürlich wird Missbrauch selbst nie ganz aufhören, aber er wird weitaus weniger werden.

Fehler357201
Fragesteller
@Andrastor

Dass menschen aufhören werden sich im internet zu beleidigen werden wir wohl nicht erleben dafür macht es gewissen menschen zu viel Freude

Andrastor  11.11.2019, 13:25
@Fehler357201

Es wird zurückgehen. Sicher nie ganz verschwinden, aber zumindest weniger werden.

Fehler357201
Fragesteller
@Andrastor

Ich schätze es wird immer im Vordergrund sein warum an was schlechtes erinnert man sich mehr als an was gutes es wird mehr drüber gesprochen solange Jugendliche freien Zugriff haben und alle taten ohne Konsequenzen bleibt wird es nie viel besser

Jeder Mensch hat die wunderbare Möglichlichkeit den richtigen Weg zu gehen zur Menschwerdung, indem er nach Licht und Liebe strebt und der Dunkelheit den Rücken kehrt. Das ist wirklich eine Gnade, diesen Weg gehen zu dürfen.

Im Internet ist man halt wie du schon schreibst Anonym kaum einer kann dir dann etwas tuen, wenn du andere online beleidigst. Da die nicht wissen, wer du bist. Oft sind es aber Kinder oder Jugendliche die dann beleidigen. Bei älteren/Erwachsenen, ist dad selten. Ob wir da uns zurück entwickeln, glaube ich eher nicht. Da wir ja ausserhalb des Internets fortschrittlicher bleiben..

Fehler357201
Fragesteller

Dass ist aber ein Irrglaube Anonym ist man nicht ich habe schon User Angezeigt wenn es zu weit ging für die Behörden bist du nicht Anonym

verreisterNutzer  11.11.2019, 12:34
@Fehler357201

OK die denken, dass sie anonym sind fühlen sich anonym.

Anzeige? Wegen Beleidigung? Da dürfte es wenig Chancen geben. Da es kein Gesetz gibt. Nur Mobbing kann man anzeigen.

Man kann aber auch anonym sejn. Wenn man seine IP verschleiert kann keiner heraus kriegen wer du bist und wo du wohnst. Das wäre dann anonym.

Ich denke die Anonymität lässt die Hemmschwelle sinken. Hat man seinem Gegenüber Hemmungen seine Meinung zu sagen oder will ihn/sie verletzen fällt das schwerer, wenn man die Reaktion direkt erfährt. Online muss man sich mit der Reaktion nicht "selbst belasten" und denkt daher weniger darüber nach, wie das Gesagte/Geschriebene wirkt.

Was auch hinzukommt ist der Umstand, dass ich länger angreifbar bin. Früher wurde ich in der Schule gemobbt... Mit dem Schulschluss war die Exposition jedoch vorbei und ich konnte mit Freunden den Tag anders verbringen. Heute ist es so, dass das Mobbing dank sozialer Netzwerke das Mobbing weitergehen kann.

Der Mensch ist ein soziales Wesen, die Zusammenarbeit mit anderen basiert aber auf genannter direkten Interaktion. Diese aber haben wir dich die moderne Technik ausgeklammert.

Wichtig wäre daher vor jedem Posting nachzudenken ob man das geschriebene der betreffenden Person direkt und Gesicht sagen würde, wenn der Empfänger in überlegener Position wäre.

Letzteres ist wichtig, den es ist leicht was zu sagen oder schreiben, wenn ich nichts zu befürchten habe.

Fehler357201
Fragesteller

Die frage ist hier wie viele Meschen überschätzen sich dort meist ist dem ja so dass menschen sagen boa ja sag ich ihm ins Gesicht und erst wenn es soweit ist kneifen sie dann