Entschuldigen?

Es war das Glas von der Oma, wie ich gerade erfahren habe

7 Antworten

Da frage ich mich wirklich, was aus uns geworden ist..

NATÜRLICH entschuldigt man sich, piepsegal wie man zu diesem Menschen steht. Schließlich hast du was kaputt gemacht. Ich würde ihm auch anbieten, das Glas zu ersetzen, das hat einfach was mit Anstand zu tun. H

MiniJinny
Fragesteller

Ich meine WIE ich mich am besten entschuldigen kann, nicht ob ich mich entschuldigen muss.

Sorry wenn das falsch rüberkam

MiniJinny
Fragesteller

Das Wie am Anfang kam nicht mit angezeigt

Sorry

Coliibri  15.11.2022, 08:09
@MiniJinny

Achso okay. Also die beste Entschuldigung ist, finde ich, trotzdem das Glas einfach zu erstatten und ein neues zu kaufen, was zumindest ähnlich aussieht.

MiniJinny
Fragesteller
@Coliibri

Ich hab keine Ahnung wie es aussah, aber ich werde eins nach Gefühl kaufen. Außerdem hab ich vorhin erfahren das das Glas von der oma war

Ja, klar. Das ist völlig normal, wenn man in einem fremden Haushalt was kaputt macht

Idealerweise macht man das sofort und fragt nicht erst im Internet. "Entschuldigung, das war ein Versehen."

Tage später bringt das auch nix mehr.

MiniJinny
Fragesteller

Das ist heute früh passiert

Ich kann mich erst ab Nachmittag bei ihm entschuldigen, da er noch vorhin geschlafen hat

Koernchen79  15.11.2022, 07:33
@MiniJinny

Habt ihr wenigstens die Scherben weg geräumt? Dann kannst du heute nachmittag sagen "Mir ist heute morgen aus Versehen leider ein Glas runter gefallen, das tut mir leid. Soll ich Ihnen das ersetzen?"

Es kann jedem passieren , so schlimm ist es nicht :)

Ohh , Entschuldigung , mir ist ein Glas runtergefallen ..

( zerknirscht schauen )

Wenn man Dir etwas kaputt macht, erwartest doch sicher auch zumindest eine Entschuldigung, oder nicht?

Gehört ganz einfach zu guten Manieren und Anstand!

MiniJinny
Fragesteller

Sorry, hab das Wie am Anfang vergessen

Eigentlich war meine Frage Wie ich mich am besten bei ihm entschuldigen kann

Goldstueck811  15.11.2022, 07:48
@MiniJinny

Sag´ihm Du würdest selbstverständlich für den Schaden aufkommen. Ich weiß ja nicht, ob das ein wertvolles Glas war, oder zu ´ner Serie gehört hat - dann kannst es sogar Deiner Haftpflichtversicherung melden.