Entschädigung für schlechtes Produkt vom Supermarkt?

6 Antworten

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man die realistische Chance hat Entschädigungen zu bekommen wenn man sich über schlechte bzw fehlerhafte Produkte beschwert.

Ja, das nennt sich Gewährleistungsanspruch. Kaufst du etwas mangelhaftes, hast du dem Händler gegenüber anspruch auf ein mangelfreies Produkt. Mehr aber auch nicht und schlechter Geschmack ist kein Mangel.

Ablaufdatum

Was für'n Datum??? Sowas existiert nicht.

Und was ähnliches mit Hackfleisch.

Wie lange haste es denn in der Wärme liegen lassen? Das angegebene Verbrauchsdatum bei Hackfleisch gilt nur bei ununterbrochener Kühlkette (welche beim Einkauf in der Regel schon nicht mehr gegeben ist) und bei einer Lagerung unter 2°C. Die hat dein Kühlschrank ganz sicher nicht.

Weil ich den selben Burger schon paar mal hatte und es anders geschmeckt hat.

Ähmmm, nun ja, wenn du DENSELBEN Burger schon mehrmals gegessen hast, kann ich mir gut vorstellen, dass er dann jedes Mal anders schmeckt...

Das Problem ist nur das man ja nie was beweisen kann.

Wenn du es aufgegessen hast - logischerweise nicht. Ansonsten hättest du es ja noch da und dann haste ja den Nachweis in der Hand.

Wenn etwas vor dem MHD schlecht geworden ist, kannst du das im Supermarkt zurück geben.

Was den Burger angeht, musst du dich an den Hersteller wenden, da kann der Händler ja nix machen, wenn das Teil nicht schmeckt. Im Zweifel einfach nicht nochmal kaufen.

Cokedose  13.08.2022, 23:48
Wenn etwas vor dem MHD schlecht geworden ist, kannst du das im Supermarkt zurück geben.

Bis auf das Hackfleisch.

GrayWolf  13.08.2022, 23:56
@Cokedose

Auf Hackfleisch ist ja auch kein MHD, sondern ein Verbrauchsdatum.

Cokedose  14.08.2022, 22:08
@GrayWolf

Eben. Welches zudem nur bei ununterbrochener Kühlkette gilt, die hier sicher nicht gegeben war, weshalb auch kein Reklamationsanspruch besteht.

Selber Schuld, wenn Du es aufisst!

Wenn Du das Brot noch hast, kannst Du es zurückgeben, wenn das Verfallsdatum immer noch nicht vorbei ist. Du bekommst dann ein neues!

Wenn man sein Brot in der schwülen Wärme liegen lässt, dann schimmelt es auch ganz schnell, das ist die grundlegende Eigenschaft des Brotes. Und deswegen gehört das bei dieser Hitze in den Kühlschrank. Das weiß jeder.

Und wer sich solchen Ernährungsmüll wie fertigen "Hähnchenburger" kauft und sich dann wundert, dass diese Kompostmischung Scheiße schmeckt, dem rate ich einfahch mal zu mehr Ernährugnskompetenz und einem Kochkurs. Guck mal auf die Zutatenliste und dann siehst du was solche Produkte für ein Schrott sind. Das ist Körperverletzung, aber keine Nahrung.

Supermärkte werden dir vielleicht kommentarlos das Geld zurück geben, weil sie gar keinen Bock darauf haben, Leuten da Wissen über Lebensmittel bei zu bringen, nur weil Mama schon keinen Bock auf Kochen hatte. Die haben gar nicht Lust sich wegen sowas herum zu schlagen. Entschädigungen darüber hinaus, was mehr als Ersatz ist, gibts nicht. Dir ist schließlich kein Schaden entstanden.

Anfänger sollten dieses haben

Bild zum Beitrag

 - (Supermarkt, Entschädigung)

iQhaenschenkl  13.08.2022, 14:15

Hart aber herzlich!😂🤣😂🤣

Tripulacion  13.08.2022, 14:16
@iQhaenschenkl

Solche Fragen verdienen solche Antworten. Wie ich es Leid bin, dieses Vollkaskomentalität. Mimimi, ich hab Müll gekauft, mimimi und jetzt musste ich feststellen, mimimi, dass es wirklich nach Müll schmeckt. Da pack ich mich doch an den Kopp. Ich sag nur "Serviervorschlag".

iQhaenschenkl  13.08.2022, 14:22
@Tripulacion

Das mit dem Brot ist mir auch schon beim Böcker passiert. Der erklärte mir das dann auch mit dem Kühlschrank.

Solche Burger würde ich im Lebtag nicht kaufen. Das kann nur Schund sein, weil Geflügelhack im Normalzustand nicht einmal einen Tag haltbar wäre.

Leider ist die Qualität der Lebensmittel in den letzten Jahren immer schlechter geworden.

Vor ein paar Tagen habe ich bei Kaufland Lachs gekauft, der war verdorben und schmeckte so bitter, dass ich eine schlimme Lebensmittelvergiftung bekam. Ich habe den Rest weggeschmissen, obwohl ich 5-6 Euro dafür bezahlt habe.

Bild zum Beitrag

Ich kann denen den verdorbenen Fisch nicht einfach so bringen... wie viele andere auch, habe ich es vergessen und jetzt Kaufland verklagt.

es ist nicht nur der Fisch... das meiste Obst und Gemüse ist bei Kaufland nicht frisch... so anders als in britischen oder anderen europäischen Supermärkten... Ist das deutsches Niveau?!

 - (Supermarkt, Entschädigung)

iQhaenschenkl  13.08.2022, 14:17

Das kommt daher, dass Geiz in Deutschland ja geil ist!

Verklagen ohne Beweise?🤪

Tripulacion  13.08.2022, 14:19

Wer solchen Lachs roh ist, der ist selbst schuld und wenn das Zeug tiefgekühlt ist, wie es bei diesem Produkt wohl der Fall war, dann gart man das durch und bekommt auch keine Vergiftungen. Denn jedes Bakterium, was drin sein KÖNNTE, wird durch die Garung abgetötet. Wer sein Essen nicht vernünftig zubereitet, ist ebenfalls selbst Schuld. Gar nichts ist schlechter geworden außer dem Wissen über Lebensmittel bei den meisten und da sist offensichtlich. Es gibt sogar Leute, die kaufen sich "Putensteaks" und denken, die könnten das "medium" essen, weil es doch ein Steak ist. Da packste dir an den Kopp. Wer nix weiß, der liest www.chefkoch.de oder kauft sich das Anfängerkochbuch von Dr. Oetker.

SoldiFox  27.08.2022, 22:10

Ist das deutsches Niveau?!

So als ob Deutschland was verkörpern würde, was Niveau hätte.