Englisch/Deutsch Lehrer in Japan (Assistent) Qualifikationen?

2 Antworten

Du musst Engländer oder Deutscher sein. Die Qualifikationen sind meistens relativ niedrig. Bei Deutsch noch niedriger, da es wenig Konkurrenz gibt, dafür gibt es aber auch weniger derartige Stellen.

Aber nein: Das geht nicht mit Fachhochochschulreife. Hier kommen wir zur so ziemlich einzig notwendigen Qualifikation: In Japan hast du so gut wie keine Chance auf einen Job, wenn du kein abgeschlossenes Studium vorweisen kannst. Fachrichtung ist da egal, aber studiert muss man haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Edit: Sorry, Frage falsch verstanden.

Kommt auf den Arbeitgeber an. Die meisten Sprachschulen erwarten schon ein gewisses fachliches Niveau, aber gerade im privaten Bereich und bei Deutsch könntest du Glück haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan