Englisch native speaker werden?

6 Antworten

Hallo Leon, ich bin zurzeit die beste Englischsprecherin aus meinem Jahrgang und kann Englisch fließend.(soll jetzt nicht irgendwie aufgeblasen klingen oder so, nur dass du weißt worauf ich meine Antwort basiere)

Ich habe anfangs recht klein angefangen, aber eins kann ich dir ans Herz legen:

Filme auf Englisch gucken! Klingt erstmal seltsam aber dadurch lernt man super die Aussprache und die Umgangssprache.

weitere Dinge die dir helfen werden

• Vokabeln fleißig lernen

• Mit anderen Leuten auf englisch sprechen um dich zu verbessern und ein Gefühl für die Sprache zu bekommen

• Viele Texte auf englisch schreiben um auch deine Grammatik zu verbessern

• Eselsbrücken zu den Vokabeln machen oder, wenn du die Vokabeln schreiben musst, dann die Vokabeln so deutsch wie möglich in deinem Kopf aussprechen, damit du sie korrekt aufschreibst (Klappt echt super)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Leon272517181
Fragesteller

Hey danke für die Tipps, wäre es cool für dich wenn wir vll privat über diese DM’s was schreiben, dann kann ich dir da noch paar Fragen stellen?

Du machst ja schon viel, um deine Sprachkenntnisse zu verbessern. Ich würde versuchen, Freunde zu finden, die Englisch als Muttersprache haben und mich mit denen zu unterhalten. Ein Ferienaufenthalt im englischsprachingen Ausland kommt ja derzeit leider nicht in Frage. Aber so viel wie möglich sprechen, vielleicht noch englische Filme im Original ansehen, mit Engländers skypen/zoomen etc. hilft dir bestimmt weiter.

Leon272517181
Fragesteller

Gucke Filme und Serien nur noch auf Englisch, über den Kontakt zu Engländer hab ich auch schon drüber nachgedacht, nur weiß ich nicht wie ich den herstellen soll

Chiko135  06.05.2020, 20:15
@Leon272517181

Kommt jetzt ein bisschen darauf an, wo du wohnst. Such mal im Internet nach Englisch-Stammtisch in deiner Nähe oder bei tandempartners.org oder tandem.net oder versuche es bei einem Nachbarschaftsportal wie nebenan.de

Hallo,

schön, dass du so viel für deine Englischkenntnisse machst.

Am besten wären natürlich ein längerer Aufenthalt im oder Reisen ins englischsprachige Ausland (Ferienfreizeit, Gastfamilie, Schüleraustausch, Au Pair, work und travel usw.), möglichst allein, sonst schickt man gerne seine Begleitung vor.

Da das aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem darstellt, sind meine Tipps für daheim - neben dem, was du eh schon alles machst:

- englische Zeitungen, Zeitschriften und Bücher lesen, z. B.

Englische tabloids:

 - Mirror

 - The Sun

Unter folgendem Link findest du die Top 10 Teen Magazines: allyoucanread com top-10-teen-magazines/

Englische Tageszeitungen und Zeitschriften:

 - guardian co uk

 - thesundaytimes co uk

 - independent co uk

- thedailybeast com newsweek

- time com time

- economist com

Englische naturwissenschaftliche Magazine:

- ngm nationalgeographic com

- discovermagazine com

Voxeurop

Die Zeitung lesen, sich über Europa informieren und dabei Fremdsprachen lernen. Das ermöglicht Presseurop, eine mehrsprachige Internetseite, die Zeitungsartikel mit Schwerpunkt Europa aus europäischen und internationalen Medien in zehn EU-Sprachen anbietet.

Voxeurop eu

(Neben deutsch und englisch kannst du hier noch 8 weitere Sprachen einstellen, auch französisch und spanisch.)

Spot on Das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

• (Business) Spotlight (mit Worterklärungen und verschiedenen Schwierigkeitsgraden; manchmal auch in der Bücherei erhältlich)

World and Press, Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen mit Vokabular)

Read on, die Zeitung ... verbindet aktuelle News aus Großbritannien, Amerika, Australien und anderen angelsächsischen Ländern mit dem passenden Vokabular, sodass es auch für Englisch-Einsteiger gut und ohne Nachschlagewerk zu verstehen ist.

Pressekatalog de Read+on

Die Süddeutschen Zeitung enthält freitags immer eine Beilage mit englischsprachigen Artikeln aus der New York Times.

- englische Sprach- und Konversationskurse (z.B. VHS), Stammtische, Theatergruppen, Lesezirkel besuchen

- sich einer Englisch-Deutschen Gesellschaft, einem Englisch-Deutschen Freundeskreis anschließen

- Skype einrichten + englische Muttersprachler als Gesprächspartner suchen

- englische Brief-/Email-/Chatfreunde und/oder Tandempartner suchen

- englisches Tagebuch schreiben

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für "Sprachkontakte" geben.

:-) AstridDerPu

Leon272517181
Fragesteller

Danke für die vielen Tipps, werde mich da mal umschauen ^^

Ich würde dir Stella803 als Gesprächspartner empfehlen, wer auch im Weg für C1 ist.

Leon272517181
Fragesteller

Sry wollte auf hilfreich klicken... trz musst du mir das näher erklären, was genau meinst du?

kordely  07.05.2020, 20:19
@Leon272517181

Am bestens kannst du deine Gesprächsfähigkeit verbessern, wenn du mit Menschen regelmäßig sprichst, die umgefähr auf deine Niveau sind. Wie Englisch sagt: Diamond cuts diamond. Stella ist begeistert für Sprachen; das Liebling ist Englisch, und Stella kann es sehr gut.

Versuche zum Beispiel Freunde in England zu finden, oder allgemein Freunde die Englisch sprechen. Da lernt man beim Sprechen und Schreiben automatisch Englisch. Oder mache doch mal in den nächsten Ferien (wenn Corona vorbei ist, hoffentlich) dann mal nach England und versuche so viel Kontakt zu haben wie möglich da, da lernt man auch was.

LG

Leon272517181
Fragesteller

Ja darüber hab ich schon nachgedacht, weiß nur nicht wie ich Kontakt zu Engländer herstellen soll

Marc250807  06.05.2020, 23:01

Versuche es mal über Discord, ich habe da schnell Leute gefunden.